DeWalt Maschinen

beertackle

ww-kiefer
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
48
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrungen im Umgang mit DeWalt Maschinen insbesondere Akkuschrauber, Stichtsäge etc hat. Ich hatte bisher immer Maschinen von Bosch (grün und blau) und war mit diesen bisher immer sehr zufrieden. Da ich in letzter Zeit immer wieder Angebote von DeWalt gesehen habe dachte ich mir ich frage mal nach ob einer von euch Erfahrungen mit diesen Maschinen hat.

MfG Björn
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo Björn,
also ich kann nur für meine Lamellofräse von DeWalt sprechen: Habe die jetzt...ja wie lange eigentlich:confused:? Keine Ahnung, egal. Ist gut verarbeitet, arbeitet präzise, liegt gut in der Hand, ist lediglich etwas laut. Bisher bin ich da voll und ganz zufrieden. Zu deinen genannten kann ich leider nichts beisteuern.
Gruß Manfred
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hab auch wie Manfred nur die Lamellofräse von Dewalt. Auf der Insel für 200€ gekauft, dafür ist das Gerät in Ordnung. Für den Preis den die Maschine hier kostet, würd ich zweimal überlegen. Das was sie machen soll, macht sie schon gut, nur die Detailverarbeitung ist eher naja. Anschlußleitung ist mächtig dick und auch nicht grad super flexibel, Die Markierungen auf dem Anschlag muß ein Mexikaner mit Zitteritis aufgepinselt haben, extrem ungenau und schief. Und wie Manfred schon erwähnt, gut laut, klingt wie ne billige Flex (mit angeschlossener Absaugung, kommt noch ein Düsenjet Sound hinzu.

Irgendwie typisch Amiwerkzeug, es funktioniert einwandfrei, aber die liebe zum Detail fehlt.

Hab neulich ein Bericht über das Spaceshuttle gesehen, die Nasa Mechaniker nutzten Akkuschrauber von Dewalt, werden also so schlecht nicht sein.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
DeWalt gehört genau wie "Elu" zu Black&Decker, immerhin größter Werkzeugliefernt "weltweit", was nicht immer gut heißt. Hatte ne Stichsäge und nen Akkuschrauber, aber nun ja...

Die Kappsägen hingegen sind einwandfrei!!!

Grüße,

Oliver
 

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Ich habe diverse Geräte von Dewalt Bandschleifer,Schwingschleifer, Akkkukreissäge18V,Akkuschrauber18V,Oberfräse,Handkreissäge,Stichsäge.

Sehr gut ist nach wie vor mein Akkuschrauber hab ihn schon 8Jahre,
Oberfräse und die Shleifer überzeugen mich völlig.
Die Akku Säge sowie die Stichsäge überzeugen mich allerdings nicht ganz ich muß dazu aber auch erwähnen das es sich bei der Stichsäge um das Billigste Modell der Marke handelt was mann auch merkt.
Der Akku säge fehlt es etwas an Kraft, mag aber auch an meinen alten Akkus liegen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen was überlegst du dir anzushaffen.

Gruß Kugelgnom
 

kreithiger

ww-pappel
Registriert
18. April 2009
Beiträge
10
Ort
tirol
dewalt ist für mich seit der umbennung von elu auf dewalt nichts mehr wert .

Die Kappsägen hingegen sind einwandfrei!!!

Grüße,

Oliver

habe eine kappsäge von dewalt wo der anschlag 3mm gebogen ist( anschlag ist aber aus einem stück).
bei meinem elu-akkuschrauber ist seit 9 jahren der erste akku in betrieb.der zweite akku von dewalt habe ich schon ausgetauscht.
ichwerde mir in zukunft keine dewalt-maschinen mehr kaufen
 

Raumteil

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
245
Hallo,

ich habe sei 3-4 Jahren eine Dewalt Paneelsäge.

Gekauft in England. Auf dem Typenschild steht "Idstein, Germany".

Die Säge war ab Werk total ungenau eingestellt. Das Sägeblatt eher für Brennholz. Aber wichtig ist: Man kann alle Winkel nachjustieren. Die Schnitte sind dann präzise und wiederholbar. Die Führungen gleiten spielfrei.

Die Säge und das Zubehör ist eher - ich sag' mal "robust" und "einfach gehalten". Prima finde ich das sehr stabile klappbare Untergestell mit ausfahrbaren Verlängerungen.

Fazit: Wenig Raffinesse, aber solide. Aufgrund des Preises günstig. Würde ich wieder kaufen.


Grüße,
Markus
 
Oben Unten