Dewalt in England kaufen?

amber

ww-kastanie
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
42
Wieso verkauft Dewalt ihre Maschinen bis zu 50 % günstiger als in Deutschland? Da werden Dickenhobel wie der DW733 anstatt für 800 Euro für umgerechnet rund 430 Euro verkauft! Das ist ja der Hammer. Noch schlimmer in den USA bei Amazon: da gehen Dinger mit 45 und mehr Prozent in den Tisch. Komme mir irgendwie total verarscht vor....
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

man nimmt, was der Markt hergibt.
Ausserdem macht nicht DeWalt den Preis, sondern der Händler. Ok. Möglicherweise ist auch der Listenpreis und der EK niedriger.
Ist bei PKW genauso. Grade USA ist da spokkebillig.
Allerdings sind dann die (Durschnitts-) Löhne da dann eben auch nicht so hoch. Da muss dann teilweise schon ein 2ter Job her um die Familie zu ernähren.

Aber bei USA kann teilweise eh noch eine deftige lokale Steuer drauf kommen.

Aber nicht drüber aufregen - einfach da bestellen.


Juergen
 

amber

ww-kastanie
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
42
Hallo,

man nimmt, was der Markt hergibt.
Ausserdem macht nicht DeWalt den Preis, sondern der Händler. Ok. Möglicherweise ist auch der Listenpreis und der EK niedriger.
Ist bei PKW genauso. Grade USA ist da spokkebillig.
Allerdings sind dann die (Durschnitts-) Löhne da dann eben auch nicht so hoch. Da muss dann teilweise schon ein 2ter Job her um die Familie zu ernähren.

Aber bei USA kann teilweise eh noch eine deftige lokale Steuer drauf kommen.

Aber nicht drüber aufregen - einfach da bestellen.


Juergen

Du meinst die Stundenlöhne der Verkäufer? Die der Arbeiter kommen ja nicht in Frage, da Made in P.R.C. und nicht in USA.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Er meint die Durchschnittslöhne in den Verkaufsländern.
Wenn ich ein Produkt für 350€ nicht verkaufen kann, weil es sich keiner Leisten kann, dann biete ich das halt für 250€ an. Das schmälert zwar meinen Gewinn, aber ein kleiner Gewinn ist immer noch besser als ein Ladenhüter, der dann gar keinen Gewinn, sondern Kosten bedeutet.
 

veter

ww-esche
Registriert
13. April 2010
Beiträge
407
Ort
Ulmia
Aber bei USA kann teilweise eh noch eine deftige lokale Steuer drauf kommen.

Ich kaufe regelmäßig in usa (und in UK). Zusätzlich zum Kaufpreis muss man beim USA-Kauf noch zahlen: 1) 19% MwSt, 2) je nach Produkt so 0 bis 5% Zollsteuer, z.B Akkuschrauber 2.7% und 3) zugegebenermaßen hohe Versandkosten, z.B. bei Priority International Mail ca. 35USD bei 2kg).

Trotzdem sind viele Produkte dann noch deutlich billiger als in Teuroland Deutschland. Klar, wies im Garantiefall aussieht, kann ich nicht sagen, habe zum Glück sowas noch nicht gehabt. Die Paketlaufzeiten sind auch moderat, am längsten hat es mit zwei Wochen letzte Weihnachten gedauert. Verloren gegangen ist auch noch kein Paket.

Ich kann nur jedem empfehlen, dort zu kaufen. Gerade die UK-Preise von deWalt-Maschinen liegen ja eklatant unter den hiesigen.

-- veter
 

amber

ww-kastanie
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
42
Ich kaufe regelmäßig in usa (und in UK). Zusätzlich zum Kaufpreis muss man beim USA-Kauf noch zahlen: 1) 19% MwSt, 2) je nach Produkt so 0 bis 5% Zollsteuer, z.B Akkuschrauber 2.7% und 3) zugegebenermaßen hohe Versandkosten, z.B. bei Priority International Mail ca. 35USD bei 2kg).

Trotzdem sind viele Produkte dann noch deutlich billiger als in Teuroland Deutschland. Klar, wies im Garantiefall aussieht, kann ich nicht sagen, habe zum Glück sowas noch nicht gehabt. Die Paketlaufzeiten sind auch moderat, am längsten hat es mit zwei Wochen letzte Weihnachten gedauert. Verloren gegangen ist auch noch kein Paket.

Ich kann nur jedem empfehlen, dort zu kaufen. Gerade die UK-Preise von deWalt-Maschinen liegen ja eklatant unter den hiesigen.

-- veter

Verwendest Du dann einen Adapter am Stecker oder besorgst Du dir ein komplettes dt. Kabel mit Stecker?

Ja, bei Dewalt macht es total viel aus.
 

Meisterpaul

ww-buche
Registriert
15. April 2006
Beiträge
252
Ort
Witten
Bei Amazon.co.uk kannst du ganz einfach bestellen.
Deutsches Amazonkonto und Kreditkarte reicht.
Amazon erledigt alles einfach mit den deutschen Zugangsdaten in Uk anmelden.
Am Ende wird auch gleich der Euro Betrag angezeigt.
Wichtig ist das du Produkte bestellst wo Amazon der Händler ist.
 
Oben Unten