Dewalt DW733 aus GB

pavihe

ww-fichte
Ich suche einen kompakten Dickenhobel für unter 700€.
Makita 2012 und Dewalt DW733 sind mir dabei immer wieder untergekommen.

Auf ebay wird ein DW733 für 613€ + 30€ Versand aus GB angeboten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Geht das so einfach oder kommen da noch irgendwelche zusätzlichen Kosten hinzu? Sonstige versteckte Risiken?

mfg,
Vincent

MarioM

ww-esche
Metabo DH330. Einfach mal in der Suche eingeben.
Ich wurde auch erst hier im Forum darauf aufmerksam.
Je nach Anbieter, zwischen 500-600€ zu finden

falco

ww-robinie
Ich hab für 150€ mal was von drüben gekauft, das lief einwandfrei (heißt natürlich nix). An den Stecker müsstest du noch denken, der muss umgebaut werden, ist aber auch kein Akt und liegt bei vielleicht 3€.

Zoll fällt keiner an, aber du musst drauf achten dass das Paket wirklich von drüben kommt und nicht aus einem der Krone anhängendem Land (Jersey z.B.).

Kernbohrer

ww-nussbaum
Geh auf "ffx tools" und gib den Suchbegriff THICKNESSER ein. Da sind alle Kandidaten gelistet. Preise sind super (wenn das Pfund nicht so schlecht stehen würde). Hab mehrfach dort bestellt. Wie schon erwähnt: kein Zoll oder ähnliches.
Grüße
Philipp

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
Netzspannung und -frequenz des Anschlußes?
Haben die Briten nicht andere Werte als wir in Dt?
Gruß
Thomas

Nikem

ww-birnbaum
Moin,
Netzspannung und -frequenz des Anschlußes?
Haben die Briten nicht andere Werte als wir in Dt?
Gruß
Thomas

Nein, früher hatten wir 220V und die Briten 240V. Wenn Du auf neuere Geräte schaust, dann hat sich das auf 230V gemittelt. Das ist u.a. der EU zu verdanken.
Allerdings gibt es in GB häufig auch 110V Varianten. Man muss nur darauf achten, das man nicht diese erwischt.

Man braucht den Stecker der englischen Geräte nichtmal zwangsweise umzubauen.
Es gibt bei Amazon oder Ebay Adapter, die man einfach aufstecken kann. Den Stecker tauschen muss nur, der dem das zu wackelig oder billig ist.

Oben Unten