Dewalt DCW 620: Säulen haben Spiel

Kohlenschaufler

ww-pappel
Registriert
17. Mai 2026
Beiträge
8
Ort
Bamberg
Guten Tag.

Ich habe mir meine erste große richtige Oberfräse gekauft. Zuvor hatte ich nur eine Kantenfräse und Berührungspunkte mit ausegliehenen alten Bosch Oberfräsen.

Nun, ich habe die Dewalt DCW 620 recht günstig bei Voelkner bekommen.

Meine Frage ist nun, ist es normal, dass die Oberfräse im nicht arretierten Zustand merklich Spiel hat? Gemeint ist, dass sie über die beiden Säulen wackelt.

Danke und Grüße.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.939
Ort
Südniedersachsen
Hallo.

Du meinst, dass man die Fräse auf der einen Säule immer etwas gegenüber der anderen Säule bewegen kann? Oder?

Bei meiner Billigfräse ist das (eben)so, bei der „guten“ nicht.

Das hilft Dir sicher nicht viel, sorgt aber zumindest dafür dass Dein Thema wieder nach oben rutscht :emoji_wink: Und oft geht es hier weiter, wenn mal jemand den Anfang gemacht hat.

Seriöse Antwort wäre noch: beim Hersteller nachfragen.

Grüße. Rainer
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.939
Ort
Südniedersachsen
Hallo nochmal.
Ich sehe das Thema gerade „nach oben gerutscht“. Dabei dachte ich: Kannst Du die Überschrift noch ergänzen zB mit „- Säulen haben Spiel“? Eventuell die Moderatoren bitten.

Grüße. Rainer
 
Oben Unten