DEW - kennt den Laden jemand von euch?

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.588
Alter
57
Ort
Wadersloh
Diese Firma hat mich letzte und vorletzte Woche mehrfach angerufen. Da ich mehrere Rufnummern für den Rest der Familie besitze, läuteten die alle nacheinander.
Geht man ran, meldet sich jemand mit Namen und der banalen Erklärung 'Solarenergie'. Die Frage nach dem vorherigen Anrufer wird abgetan mit 'Ich hab noch nicht angerufen, muss ein Mitbewerber gewesen sein'.
Die ersten Male einfach abgewehrt, aber das hörte nicht auf. Ich habe den Anrufer dann unterbrochen und hinterfragt, wie die Firma denn wirklich heißt, wo sie ihren Sitz hat usw. Darauf bekam ich auch (geschwollene (wir sind 150 Leute, größter Solaranbieter und so ein Murks)) Antworten. Die Firma gibt's kein halbes Jahr laut Registerauszug.
Nun ja, wie das immer so ist -- neben diesen ungewollten Werbeanrufen ist natürlich wenige Tage später ein Außendienstler in der Nähe. Den hab ich dann kommen lassen.

Gleiches Schema - Kundenfang, Auftrag muss sofort unterschrieben werden, drüber nachdenken ist nicht, eine großzügige! Stornozeit von 1,5 Tagen wird eingeräumt.

Falls es euch mal trifft - für mich ein unseriöser Laden. Rückrufbar ist übrigens keine der Werbetelefonnummern. Das 'ginge nicht' bei der Anzahl der Mitarbeiter. Nicht mal die Handynummern. :emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.648
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hatte bei meinen Eltern letzte Woche mehr als 10 Anrufe mit der Vorwahl 010*** danach verschiedene Ziffernfolgen.
Hab dazu nicht mal was googeln können. Die Anzahl der gesperrten Nummern in der Fritzbox ist zu niedrig, musste schon welche löschen.
Warum kann man mit falschen Nummern Anrufe tätigen. Muss doch technisch möglich sein sowas zu unterbinden.
 
Oben Unten