Denkhilfe Kunstprojekt

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Hallo. Ich benötige mal eure Denkhilfe: Grob skizziert sollen drei Platten im Format 100x100mm verleimt werden. Die äußeren Platten (MPX Birke) sind dann "Kunst", dh werden bemalt, gestaltet, etc. Die mittlere Platte ist lediglich die Trägerplatte. An Materialstärke ist im Rahmen von 5-10mm gedacht. Was ist hierbei vorteilhafter, sprich verzugsfreier, MDF oder auch MPX?? Was denkt ihr?
Danke
 

Mitglied 59145

Gäste
Wieso verleimen? Kauf doch eine dickere....

MDF ist verzugsfreier.

Gruss
Ben
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Nochmal langsam zum mitdenken : 3 "Holzplatten" sollen für ein Kunstwerk, das man von beiden Seiten bewundern soll (?) "zusammengemacht" werden.... in dem Rahmen der da drum soll ist 5 - 10 mm Platz dafür..... Wofür soll der Platz reichen ? Da bleibt plump gesagt pro Schicht grob gerechnet 3,3 mm...... Ich tät das ganze nochmal überdenken .

:emoji_slight_smile: Helmut
 

Mitglied 59145

Gäste
So richtig begreife ich es auch nicht. Was wird das den? 10cm*10cm ist ja jetzt auch nicht soooo groß.....

Gruss
Ben
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Um den Rahmen gehts hier gar nicht. Aber richtig gedacht. Es wird von beiden Seiten betrachtet. Die äußeren Platten werden von vielen Leuten (100x) unterschiedlich gestaltet und dann zu einem Gesamtbild zusammengefügt.
 

Mitglied 59145

Gäste
Und warum soll das aus 3Platten verleimt werden? Beidseitig bemalen kann man ja auch eine Platte.

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
MDF gibt es in 3,6,8,10,12,16 und 19mm. Dicker geht auch. Evtl. bietet sich eine Platte mit Grundierfolie an.

Gruss
Ben
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Um den Rahmen gehts hier gar nicht. Aber richtig gedacht. Es wird von beiden Seiten betrachtet. Die äußeren Platten werden von vielen Leuten (100x) unterschiedlich gestaltet und dann zu einem Gesamtbild zusammengefügt.

Wie ist das jetzt.... viele Leute gestalten.... jeder ein Brettchen von 100 x 100 mm größe, die dann auf einer Trägerplatte zusammengefügt werden.... ? Da kommt die Frage nach der Anzahl der Brettchen, die wie auf die Gträgerplatte kommen, und der Gesamtgröße auf.

:emoji_slight_smile: Helmut
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.779
Ort
Bayern; Schwaben
OT:
Ja der Titel ist irgendwie falsch, hätte wohl "Ratehilfe" heißen sollen.
Irgendwie nicht nachvollziehbar bei bereits 647 geschriebenen Beiträgen.

Gruß Matze
 

Ossei

ww-eiche
Registriert
11. April 2011
Beiträge
315
Ort
Ebersberg
Ist hier nicht eine mittige Trägerplatte + Rahmen gedacht, und vorne bzw. hinten kommen dann die 100Stk. 100x100mm-Platten dran? Beidseitig betrachtbar, also 'freistehend'? So versteh ich das.
 
Oben Unten