Demontage einer Hobelmaschine HC 310

Bruno Müller

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
1
Ort
Dunningen
Ich möchte wegen Umzug meine Elektra HC 310 Hobelmaschine über eine Treppe in den Keller tansportieren. Da diese jedoch sehr schwer ist, möchte ich diese zerlegen. Die beiden Abrichttische habeich bereits abmontiert,
weiter komme ich jedoch nicht. Hat mir jemand eine Anleiktug für die Demontage oder hat jemand eine gute Idee für den Transport über die Treppe? Danke für Eure Antwort.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Kettenzug , beschichtete Spanplatte vom Schreiner ( Abdeckplatte ) , HC 310 auf Palette gestellt .

Und dann den Keller runter eine Art Rutsche gebaut , ein Mann am Kettenzug , 2 Mann sorgen dafür , daß die Maschine nicht kippt oder an die Wand " BUMBT " :emoji_confounded:

Gruß

PS : mit ihren 300 Kilo dürfte die HC 310 eher ein Leichtgewicht sein :emoji_wink:

Vor allem , wenn die Tische abgebaut sind :emoji_thumbsup:

Mehr würd ich auch nicht abbauen , der Zusammenbau gestaltet sich oft schwieriger , als mancher denkt !
 
Oben Unten