Dekupiersäge Proxxon DSH

Lunikow

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
6
Ort
Stendal
Hallo....

ich habe noch eine ganze Menge (200) runder Sägeblätter aus DDR Zeiten.

Da ich mir eine DSH zulegen möchte...

Frage: kann ich die Blätter mit der DSH nutzen und wo bekommt man eine DSH-e her...

Luni
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Wenn du die rundum verzahnten Sägeblätter meinst, mit denen kann man kaum die Spur halten. Würde sagen, sehr eingeschränkter Einsatzbereich.
 

Lunikow

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
6
Ort
Stendal
Danke für eure Infos.... sind also nicht total wertlos...

Jetzt stehe ich aber echt auf dem Schlauch... will um die 500 € investieren.
Was soll ich nehmen???? bin nicht so der stätige Säger aber was ordentliches soll es schon sein. Bei soviel Infos im Netzt fällt die Entscheidung immer schwerer!!!

Habe jetzt die Jet JSS 18 entdeckt. Die sieht ja aus wie ein Zwilling der Hegner. Für den Preis müsste ich ja bei Hegner fast das Doppelte bezahlen. Mir würde aber auch eine Hegner 1 mit Drehz. reichen. Jedoch wenn ich die Jet sehen die hat alles dran was man braucht und wenn die Quali stimmt..... ohhh was mach ich nur...

....kann mir jeman helfen, will nichts verkehrt investieren.

Luni...
 

holzpaul

ww-esche
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
474
Ort
Mothern im Elsass
Hallo Luni,
Habe jetzt die Jet JSS 18 entdeckt. Die sieht ja aus wie ein Zwilling der Hegner. Für den Preis müsste ich ja bei Hegner fast das Doppelte bezahlen. Mir würde aber auch eine Hegner 1 mit Drehz. reichen. Jedoch wenn ich die Jet sehen die hat alles dran was man braucht und wenn die Quali stimmt..... ohhh was mach ich nur...

....kann mir jeman helfen, will nichts verkehrt investieren.
habe selbst die Jet JSS 18 seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Sie wurde bei mir von einem stolzen Hegnerbesitzer angetestet mit dem Fazit das sie der Hegner "das Wasser reichen zu können" scheint. Ein direkter Vergleich steht leider noch aus.
Die Proxxon DSH ist auch eine vernünftige Mittelklasse-Säge von der ich bis jetzt nichts negatives gehört habe. Allerdings kann ich Dir Deine Kaufentscheidung nicht abnehmen.
Wenn Du Dich mit dem Dekupiersägen intensiver beschäftigen möchtest sollten Deine 200 Rundsägeblätter kein Einfluß haben. Wie schon von Winfried richtig bemerkt werden sie von einem Dekusäger sehr selten benutzt, wenn überhaupt.
 
Oben Unten