Dekupiersäge - gibt es die auch mit neigbarem Sägearm?

Brazzo

ww-kastanie
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
36
Ort
BIT / Eifel
Hallo allerseits,

dass man bei Dekupiersägen den Tisch neigt, scheint der Standard zu sein.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal eine (rote?) gesehen habe, wo der Sägearm gekippt wird, was mir natürlich besser gefallen würde.

Könnt ihr mich da mal aufgleisen, nach welcher ich da schauen muss? Oder hat mein Gedächtnis mir da einen Streich gespielt und es ist bauartbedingt vielleicht gar nicht möglich? Google brachte mir keinen echten Erfolg, ich finde immer nur neigbare Tische.

Danke und Gruß,
Stefan
 

Brazzo

ww-kastanie
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
36
Ort
BIT / Eifel
Vielen Dank für die Antwort, Dat Ei.
Also nur im höherpreisigen Bereich… habe ich fast gedacht.
Dann lass ich es lieber sein...
Ich hatte mal eine Inca Major Kreissäge, mit der ich eigentlich gerne (90 Grad) gesägt habe. Bei Gehrungsschnitten sah die Sache dann anders aus, auch dort konnte man nur den Sägetisch neigen. Ich weiß, das ist bei Kreissägen nochmal eine ganz andere Sache wegen der Sicherheit. Trotzdem wäre das auch bei einer Dekupiersäge schick...
Gruß,
Stefan
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.595
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Stefan,
vielleicht kannst du da etwas basteln. Also Gestell aus Plattenresten dünne Aluplatte (~3mm) drauf und dann die Säge mit dem Tisch unter die Aluplatte schrauben. Vorsicht, das ist nur eine Idee, ich habe das nicht ausprobiert.

Es grüßt Johannes
 

Brazzo

ww-kastanie
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
36
Ort
BIT / Eifel
Hallo Johannes,

danke für deine Antwort. Ich glaube, ich belasse es dann lieber dabei und neige den Tisch.

Gruß
Stefan
 
Oben Unten