Dekorspan mit Handoberfräse (mit Festool Fräshilfe OF) fügen? was haltet ihr von der Idee?

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Hi was haltet ihr von Folgender Idee:

Dekorspan soll nach dem Schneiden gefügt werden um eventuelle Ausrisse zu beseitigen (als 1-2 mm weg)

Jetzt dachte ich ich montiere auf meine Festool OF1010 einen 20 mm Nutfräser mit Grundschneide - dann montiere ich die Fräshilfe OF drauf (das Plexiglasteil um z.B. an der Unterseite der Tür einen Schallex einzufräsen. )

Nur statt eine Nut zu fräsen soll die Grundschneide des Nutfräsers jetzt 1 mm wegnehmen ( ist ja mit 20 mm größer als die 19 mm Span) Damit die Plexiglas Seiten der Fräshilfe nicht im Weg sind werden diese im unteren bereich mit 2 mm Plasik ausgekleidet, das der Fräser oben die 2 mm Luft hat.

Durch die Fräshilfe dürfte da nix kippeln - und man müsste nur konstant den druck von oben geben das 1-2 mm in der Tiefe weggefräst werden....

Was meint ihr einen Versuch Wert oder Schwachsinn?
 
Oben Unten