Dehnfuge Parkett - Welche Optionen gibt es?

hardy123480

ww-pappel
Registriert
28. April 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung für die typische Dehnfuge bei Parkett.

Mein Parkett wird dieses: XXX Link entfernt. Anscheinend "Werbespam"

Ob schwimmend verlegt oder verklebt ist noch nicht ganz sicher.

Was mir gar nicht gefällt ist diese typische silberne Aluminium-Leiste als Dehnfuge. Ich hätte gerne eine dezente Lösung, die optisch nicht so stark auffällt und die vor allem eben (also gleich hoch wie das Parkett) ist.

Wäre ein Korksteifen eine Möglichkeit? Oder welche Optionen gibt es noch so? Was empfehlt ihr?

Danke
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
Ich empfehle Dir, zu lesen, was Du da bestätigst hast, als Du Dich angemeldet hast.
Dein Werbespam ist hier nicht gewünscht.
Tschau
 

hardy123480

ww-pappel
Registriert
28. April 2018
Beiträge
2
Ich habe den Link entfernt. "Werbespam" ist bei einer so gängigen Parkettmarke zwar Unsinn, aber wie auch immer. Die Frage bleibt bestehen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei einem direkten Link zu einem Hersteller gehe ich mal nicht direkt von Werbung aus.
Letztendlich ist es nicht relevant welches Produkt. Bei schwimmend habe ich den Korkstreifen noch nicht gesehen. Bin jetzt zu faul die technischen Richtlinien, Verleganleitung / empfehlung des Produktes einzusehen ob es diesbezgl Hinweise des Herstellers gibt.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
Sorry, offensichtlich habe ich den Post falsch eingeschätzt.
Aber der war für mich typisch. Erst mal einen Link setzen, der für die eigentliche Frage unbedeutend ist.
Gruß Reimund
 
Oben Unten