DD- Schichtlack

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
Ich hätte von euch mal gewusst, ob man den DD- Schichtlack auch mit einem Pinsel verarbeiten kann!? In der Firma spritzen wir diesen nur, wie fast in jeder Firma, oder:rolleyes: ! Nur ich arbeite nicht mehr als Tischler und baue mir öfters zu Hause etwas. Danke euch
 

bernd a.

ww-fichte
Registriert
1. März 2006
Beiträge
20
Ort
Cloppenburg
Das Ergebnis wird mit einer Rolle etwas besser, bei Treppenrenovierungen haben wir schon öfter DD-Lack mit der Rolle verarbeitet; es wird keine gespritzte Oberfläche, aber doch annehmbar (zumindest für Treppen).
 

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
danke für eure Antworten. Allerdings: Bekomme ich den nur von Hesse? Und sieht das Ergebnis so aus wie beim Bootslack? Danke
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.916
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nee DD oder PUR Lacke hat so ziemlich jeder Lackhersteller in Angebot. Ob hesse, zweihorn, arti, clou , adler, ..... ist meines Erachtesn Geschmackssache. Nimm das was du am besten bekommen kannst.
 

bernd a.

ww-fichte
Registriert
1. März 2006
Beiträge
20
Ort
Cloppenburg
Nein, DD-Lack gibt es von fast jedem Lackhersteller.
Gemeint sind mit DD-Lack 2-Komponentige Systeme, i.d.R. Pur-Lacke.
DD-Lack ist eine alte Bezeichnung zweier Lackkomponenten, auf die ein Hersteller ein Patent hatte (Name ist mir entfallen). Es steht für die Komponenten Desmodur und Desmophen. Diese sind heute durch Pur-Systeme ersetzt worden (mein Wissenstand, nicht verbindlich :emoji_wink:.
Noch ein Tipp zur Verarbeitung:
Auftragen mit dem Pinsel (gibt mehr Schichtstärke)
Vertreiben mit feiner Rolle
Trocknen lassen:emoji_stuck_out_tongue:
 

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
alles klar, danke euch.
eine frage hätte ich noch. Gibt es den bei OOOOOBI?:rolleyes: :emoji_wink:
 

bernd a.

ww-fichte
Registriert
1. März 2006