DAS ist mein Traum!” Johanna ist Tischlermeisterin und liebt das Handwerk I 37 Grad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 59145

Gäste
Das hier auseinanderzuklamüsern käme einem Politik-Thread gleich. Ich finde es durchaus gut, dass eine Gesellschaft sich entwickelt.
Leider schieben Randgruppen ihre Betrachtungsweisen sehr gerne und häufig manipulierend in den Vordergrund.
Sei es Frauen in Männerberufen, Homo- und was weiß ich nicht für Sexuelle, Männer in Frauenberufen, Vegetarier resp. Veganer, Genderer:innen, oder einfach nur Ampelmännchen, welche auch mal einen Rock tragen wollen/müssen/sollen..

Ich bin da nicht beeinflussbar, und für mich muss auch nicht in jeder Werbung eine Randgruppe auftauchen. Die Menschen sollen das tun was sie möchten, und mir damit nicht auf die Nerven gehen.

Das mit dem Politik Thread stimmt! Wir sollten nicht......

Jetzt sind Frauen aber wirklich keine Randgruppe.

Oft sind es aber auch einfach Dinge die ungerecht sind und gesellschaftlich einfach toleriert sind. Richtig und falsch sollten wir aber wirklich nicht hier diskuteren.
Daher gebe ich jetzt auch Ruhe, auch wenn die Finger jucken :emoji_wink:.

uli2003

ww-robinie
Jetzt sind Frauen aber wirklich keine Randgruppe.
Nein, ich meine natürlich nicht die Frauen generell. Sondern Menschen jeglichen Geschlechts, welche einer Randgruppe angehören.
Wobei ich Frauen im Handwerk jetzt gar nicht so ungewöhnlich finde. Seltener anzutreffen, aber durchaus konstant. (Bei den Tischlern wächst der Frauenanteil aktuell leicht & stetig - zumindest bei uns.)

Holzrad09

ww-robinie
Jetzt mal überspitzt, junges Mädel in der Ausbildung und 6 sabbernde Altgesellen zusammen im Frühstücksraum. Ich würde mich da nicht wohl fühlen.
Ja, Du vielleicht nicht, das Mädel schon, vielleicht zieht sie sich ja sogar aufreizend an, weil es Ihr gefällt und vielleicht kann ja sogar einer bei Ihr landen. Wäre dann halt Pech für die anderen.
Kennst Du den T-Shirt Fliesenlegerspruch "wir fliesen Deine Küche und kacheln Deine Alte" ? In manchen Fällen trifft sowas sogar zu, nämlich dann, wenn es passt. Gibt natürlich auch Fliesenleger, die leer ausgehen.....
Elterngeld gibt es nach der Geburt vom Staat.
Apropo Geburt, wann kommt es denn zu einer Geburt ? Bestimmt nicht oft, wenn die Frau a la Meister Eder ganz emanzipiert mit'n Nudelholz abends ihr Männchen empfängt.
Vielleicht sollte man Frau auch einfach mal Frau sein lassen und dazu gehören eben auch lange Haare, Lippenstift, Make up, Minirock, Intimpiercing und hin und wieder auch mal Strapse. :emoji_slight_smile:
LG

Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Naja, sehe ich anders.
Jetzt mal überspitzt, junges Mädel in der Ausbildung und 6 sabbernde Altgesellen zusammen im Frühstücksraum. Ich würde mich da nicht wohl fühlen.

Hallo

da ändert aber dann der dort hängende oder auch nicht hängende Kalender nix daran. Ich denke die Zeit der hardcoreMachos ist seit Jahren rum. Hab im gesamten Berufsleben nur zwei Männer "erlebt" die ein aus meiner Sicht extrem frauenerniedrigendes Weltbild hatten. Und das nicht mal von der Sexistischen Seite her. Stichwort eher Küche, (Kirche), Kinder.

Die Wertschätzung weiblicher Mitarbeiter ist doch nicht abhängig davon, ob da ein Tittenkalender hängt und ich im Gegenzug den Mädels den Kalender mit den Boys mit Waschbrettbauch "erlaube".
Das sollte längst Bestandteil der allgemeinen gesellschaftlichen Wertschätzung anderen Gegenüber sein. Wenn mich nicht alles täuscht steht schon in der Verfassung, und zwar ziemlich direkt am Anfang sowas wie: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes .....benachteiligt werden". Ergänzt wird es dann noch durch Sprache, Herkunft, Glauben....

Und wir halten uns doch alle an die Gesetze.... OK, mit Ausnahme vielleicht bei der Geschwindigkeit auf der Autobahn. :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Oder einfach wie sie wollen, muss ja nicht deinem Bild einer Frau entsprechen.

Das ist echt ziemlich einfältig.

"der dort hängende Tittenkalender" ändert schon einiges, einfach im selbstverständnis der Sache. Es ist halt nicht "normal" Pimmelbilder im Büro aufzuhängen, dann sollte es, in meinem Verständnis, auch nicht normla sein sowas in öffentlichen oder halböffentlichen Bereichen hängen zu haben.

Genauso provokant gefragt:

Dürft ihr das zu Hause nicht?

Ich spreche jetzt ausdrücklich niemanden direkt an. Es verunsichert sicher einige und ist einfach komplett unnötig.

pedder

ww-robinie
Ja, Du vielleicht nicht, das Mädel schon, vielleicht zieht sie sich ja sogar aufreizend an, weil es Ihr gefällt und vielleicht kann ja sogar einer bei Ihr landen. Wäre dann halt Pech für die anderen.
Kennst Du den T-Shirt Fliesenlegerspruch "wir fliesen Deine Küche und kacheln Deine Alte" ? In manchen Fällen trifft sowas sogar zu, nämlich dann, wenn es passt. Gibt natürlich auch Fliesenleger, die leer ausgehen.....

Apropo Geburt, wann kommt es denn zu einer Geburt ? Bestimmt nicht oft, wenn die Frau a la Meister Eder ganz emanzipiert mit'n Nudelholz abends ihr Männchen empfängt.
Vielleicht sollte man Frau auch einfach mal Frau sein lassen und dazu gehören eben auch lange Haare, Lippenstift, Make up, Minirock, Intimpiercing und hin und wieder auch mal Strapse. :emoji_slight_smile:
LG

Wie kann man sich den von so einem ekelhaften Scheiß regelkonform distanzieren?

Holzrad09

ww-robinie

pedder

ww-robinie
Was genau empfindest Du da als Ekelhaft, den Lippenstift, die Strapse, den Intimschmuck ? :emoji_slight_smile:
LG

Die Art, wie Du über Frauen und Schwule sprichst, ekelt mich an. Das ist die Art, die Menschen unterdrückt und klein hält.
Sollen Sie sich doch wehren, ich mach ja nur was ich will.
Es zeigt recht deutlich, dass Du Dich noch nie mit jemanden, der durch sowas verletzt ist, unterhalten hast.
Du weißt nicht, wie tief sowas geht, und es kümmert Dich auch nicht.

Holzrad09

ww-robinie
Die Art, wie Du über Frauen und Schwule sprichst, ekelt mich an. Das ist die Art, die Menschen unterdrückt und klein hält.
Sorry @pedder Ich wollte Dir damit nicht weh tun, Ich wußte nicht, wie nah es Dir geht.
Aber ..., die Leute, welche Du gern evakuiert hättest, die aus Kara Tepe, denken die nicht genauso ?
LG

AndySchr

ww-nussbaum
Sagst du doch schon selbst. Du möchtest mit der Veränderung den Bestand manipulieren.
Genau da fängt Manipulation an.
Manipulation ist aber schon negativ konnotiert.
Sonst könnte ich auch sagen der Deutscher Handwerkskammertag versucht über "Das Handwerk" den Arbeitsmarkt zu manipulieren, und mehr Arbeitnehmer ins Handwerk zu locken.

Mitglied 59145

Gäste
Manipulation ist aber schon negativ konnotiert.
Sonst könnte ich auch sagen der Deutscher Handwerkskammertag versucht über "Das Handwerk" den Arbeitsmarkt zu manipulieren, und mehr Arbeitnehmer ins Handwerk zu locken.
Wo wir ja eh politisch werden.......

Ich bin ja schon ruhig.

Holzrad09

ww-robinie
Ich glaube eher Männer müssen lernen Frauen fachlich ernst zu nehmen.

Zwischen gesagter Gleichberechtigung und tatsächlich gefühlter ernsthafter Gleichheit ist noch ein riesen Unterschied.
Es gibt keine Gleichberechtigung wenn Frauen in Männerberufen arbeiten !
Wenn Frauen den gleichen Lohn bekommen, dann sollten sie auch die gleichen Arbeiten verrichten ! Doch wer trägt denn die IV 78 Eiche Haustür aus'm Transporter zum Kunden oder den langen Gussheizkörper in den 5. Stock ?

Leider schieben Randgruppen ihre Betrachtungsweisen sehr gerne und häufig manipulierend in den Vordergrund.
Sei es Frauen in Männerberufen

Huch wo bin ich denn hier gelandet? Da hat wohl die Zeitanzeige im DeLorean einen Wackelkontakt? Seit wann sind denn 50% eine Randgruppe und Holzberufe explizite Männerberufe?

Klar kann man sich trefflich über die woken gegenderten Hipster aus Berlin Prenzlauer Berg lustig machen die bei Chai Maccha Latte die Welt verbessern wollen mit einem Instagram-Post. Mache ich auch gerne. Aber solche Respektlosigkeiten wie Tittenkalender* sollten 2022 doch echt mal abgeschafft sein.

* Nichts gegen gut gemachte Aktofotografie. Der Kontext passt halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LG
Das wird ja immer finsterer hier. Wenn ich über eine beliebige Baustelle schlendere und sehe was für modelltypische Athleten da arbeiten, gestählt, gut riechend, perfekt gekleidet und höflichst und zuvorkommend - Wahnsinn! Würde Michaelangelo noch leben, er würde den David glatt nochmal meißeln müssen.

Und jedesmal wenn du einer Frau nachpfeifst ist sie in dich schockverliebt - in deiner Welt. Was ein Glück das wir nicht in deiner Welt leben müssen.

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Liest hier eigentlich kein Moderator mit?
Wird Zeit, dass dieser schwachsinnige Müll gelöscht wird !!!
@carsten , @yoghurt , @derdad : bitte handeln !!! Jetzt !!!

Alois

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten