Das Beet-Boot

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Ein kleinerer Zwischenauftrag - ein Boot zu bauen, in das Pflanzkübel gestellt werden sollen und das ganze als Blumenbeet
einen maritimen Garten verschönern soll. das Boot hat keinen Boden. ich habe auf den Vergang hingewiesen, aber mit
Douglasie und dicker Wetterschutzfarbe sollte es einige Jahre halten.

Ärgerlich ist nur, dass die Holzqualität (Douglasie Terrassenbretter) in den Baumärkten gleich Brennholz ist. da wird wohl
nur der wirklich der letzte Ausschuss verkauft.
 

Anhänge

  • IMG_0478.jpg
    IMG_0478.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_0477.jpg
    IMG_0477.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Geil! Wie findest du Kunden die sich das neu bauen lassen statt irgend ne undichte alte Schaluppe als Beet zu verwenden? Schön dass es die Leute gibt, da hät ich gern paar in meiner Nähe :emoji_wink:
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Ich hätte gern selbst ein paar mehr solcher Kunden. Das ist wirklich die Ausnahme (deswegen auch hier präsentiert).
Auf meiner Webseite biete ich Regalboote an. Und da dachten die Leute, wenn der Regale in Bootsform baut, dann
kann er auch ein Beet bauen. Passt!!
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Cooles Ding aber du machst das gewerblich und holst dein Holz im Baumarkt?
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Zeitproblem! hatte noch einige Reste und brauchte kurzfristig noch einige Bretter dazu!
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Biegen war aufgrund der (Rest)-stärke von nur noch 7 mm im vorgegebenen Bogen so möglich.
Die Fotos sind von gestern. ich werde dann weitere, nach Baufortschritt, einstellen.
gruss
heiner
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
boot ist fertig, bis auf einige kleine Restarbeiten.
Jetzt kommt der Holzschutz. Grundiert mit Bläueschutz etc. ist es komplett - wie getaucht!
Wetterschutzfarbe, 2x, soll nun noch drauf. In weiss - blau. Bilder folgen.
 

Anhänge

  • IMG_0500.JPG
    IMG_0500.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0499.JPG
    IMG_0499.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0498.JPG
    IMG_0498.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0497.JPG
    IMG_0497.JPG
    231 KB · Aufrufe: 175

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
mächtig viel Arbeit...
mach da noch einen Schwertkasten rein wenn du schon dabei bist und segel eine Runde in der Optimisten Klasse.
Vielleicht noch ein bißchen kalfatern vorher.
Danach können ja die Blumen rein.
Schöne Arbeit!
Hat der Kunde einen Bezug zu Boote oder wohnt der am Wasser?

:emoji_thumbsup:
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Danke,
der künde hat einen kleinen maritimen garten mit Holzdeck, Strandkorb etc. alles in blau- weiss.
und nun noch das Beet-boot in blau-weiss.
ich denke es ist besser in das boot einige pflanzkübel zu stellen. über die kann man dann das boot hochheben
und leichter Nachstreichen (auch von innen). ausserdem würde bei Folie und erde der druck nach aussen so gross werden, dass
ich doch sorge hätte.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Das sieht gut aus, schön verarbeitet.
Wie lang ist das ganze 250cm?

Deine Werkstatt sieht auch gut aus, viel Tageslicht und so hell:emoji_ok_hand:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Oh ja! Tageslicht... :emoji_frowning2: Das wird sich bei meiner urigen Kuhstallwerkstatt leider nicht ändern dass ich nur bis 11 Uhr vormittags ohne Lampen arbeiten kann. Zumindest nix feines, Maschinenarbeit geht bisschen länger.

Auf jeden Fall cooles Beetboot. Ich würd ja auch gern irgendwann mal n Boot bauen, nur leider gibts hier nicht wirklich fahrbare Gewässer. Und als Beet hab ich ja schon nen schönen Bierbottich(rest).

Schöne Arbeit. Ich würd mir gern mal deine Webseite anschauen @haass . Wegen mir gerne hier per Link, ich weiss nicht ob das auf Nachfrage als Werbung gelten würde die unerwünscht is. Vielleicht auch einfach per PN.

Danke fürs Zeigen auf jeden Fall, und gerne mehr :emoji_slight_smile:
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Es geht weiter! Holzschutz ist drauf und die erste Grundierung mit Wetterschutzfarbe. Es folgen noch zwei anstriche, wobei die untersten 3 Planken in dunkelblau kommen, der Rest in Weiss. Die Bilder sind kieloben gemacht, daher ggf. die etwas ungewöhnliche Sicht.
dazu folgen dann die nächsten Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_0504.JPG
    IMG_0504.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0503.JPG
    IMG_0503.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0502.JPG
    IMG_0502.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0501.JPG
    IMG_0501.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 75

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Fertig!
Hier die Bilder des Ergebnisses. Sicher kann man das Eine oder Andere besser oder anders machen, aber so soll es erst einmal reichen.
danke fürs Ansehen und für die o.g. Komplimente.
 

Anhänge

  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0507.JPG
    IMG_0507.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0506.JPG
    IMG_0506.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0505.JPG
    IMG_0505.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 60

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Is echt schön geworden. Und danke nochmal für den Link zu deiner Webseite. Auch das Video hab ich mir dann gleich nochmal mit meiner Frau angeschaut, die war auch sehr angetan. Fands aber, wie ich auch, einfach viel zu kurz :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten