Das Öko Skin 1x1 für Schulen und Kindergärten

archiexpo

ww-pappel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
0
Die Thematik der Pädagogischen Architektur gewinnt zunehmend an Bedeutung, da sie die Umgebung das Lern- und Spielverhalten von Kindern positiv beeinflusst. Für Auftraggeber von Bildungseinrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten zählen außerdem Sicherheit und Wirtschaftlichkeit zu den wesentlichen Vergabekriterien. Mit seiner architektonisch anspruchsvollen Fassadenlösung Öko Skin bietet Rieder handliche Latten aus Glasfaserbeton, die diesen Ansprüchen gerecht werden.

Die technischen Eigenschaften von Beton in Bezug auf Beständigkeit und Funktionalität lassen viele andere Baumaterialen hinter sich. Öko Skin ermöglicht einen gänzlich neuen Zugang zum Erscheinungsbild von Beton an der Fassade. Die 13 mm dünnen Betonpaneele im Format 1.800 x 147 mm sind in 10 verschiedenen Farben erhältlich. Sie sind vielseitig anwendbar und bieten abwechslungsreiche Designs. Öko Skin Betonlatten können direkt auf der Baustelle zugeschnitten, gebohrt und ohne schweres Gerät montiert werden.

Langzeitbeständigkeit: Kein Wartungsaufwand – kein Streichen
Bei öffentlichen Bildungseinrichtungen spielt eine vorausschauende, langfristige Planung eine große Rolle, da die Baukosten von Gebäuden heute weniger als 20% der Gesamtlebenszykluskosten verursachen. Im Rahmen der ökologischen Neuorientierung ist Ressourcenschonung bei der Errichtung und Erhaltung von Gebäuden zur messbaren Größe hinsichtlich Bauqualität geworden. Öko Skin ist nicht nur bei der Installation leicht zu handhaben, sondern bringt auch im Laufe der Jahre keinen Wartungsaufwand mit sich. Durch die erwiesene Ballwurfsicherheit nach DIN 18032-3 ist Öko Skin auch für Fassaden an Sportplätzen und Pausenhöfen geeignet.

Allein in diesem Sommer setzten die Hauptschule Zell am Ziller, die Polytechnische Schule Kössen, die Kindergärten Oberndorf bei Salzburg, der Waldorf Kindergarten Mühldorf, der Kindergarten Prutz, der Kinderhort Haar und die Kindertagesstätte Flintbek bei Neubau oder Sanierung auf eine Öko Skin Fassade von Rieder.

Öko Skin ist im Baustoffhandel erhältlich – so macht Rieder die Fassade aus Glasfaserbeton schnell und unkompliziert zugänglich. Genaue Montagevorlagen und Handhabungsrichtlinien vereinfachen den Weg zur langlebigen Fassade aus Glasfaserbeton.

Weiterlesen...

RSS Feed der Seite archiexpo.de
 
Oben Unten