Daisy Pin Router

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo zusammen,
weis von euch jemand wo man den Daisy Pin Router in Deutschland beziehen kann.
Hier ein Video sagt mehr als tausend Worte [ame=http://www.youtube.com/watch?v=SNAk3RQZr3E]MLCS Woodworking Daisy Pin-Router Demo - YouTube[/ame]
gruss
 

chris0609

ww-kastanie
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
40
Hallo Obatzter,

von Guido Henn / HolzwerkenTV gibts auch was zu dem Thema

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=gU--HJS6xGA]Kopien fräsen mit Stift und Verstand! - YouTube[/ame]

Grüßle Chris
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Danke für den link!
diese lösung ist auch gut und man kann sie sich sogar selbst bauen.
aber ich würde trotzdem gerne die amivariante kaufen können.
gruss
 

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
Ehrlich gesagt sehe ich jetzt keinen Vorteil / Nachteil gegenüber einem Bündigfräser ?

Anders siehts aus wenn man einen richtigen Pantarouter hat den gibt's z.B. beim Sauter..
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Der Daisy-Pin-Router ist über Amazon.com zu beziehen, persönlich finde ich diese Lösung allerdings nicht so praktisch. Schablonenfräsen an der Aussenseite bei einem bestehenden OF-Tisch mag noch interessant sein, man muss nicht unbedingt einen Bündigfräser benützen, aber die Innenseite nur auf Gefühl ausfräsen zu können ist doch weniger interessant.
Hier wäre die umgekehrte Aufstellung zufriedenstellender, also Führungsstift im Tisch und die Fräse von oben, dabei hätte man Sicht auf die Arbeit und man kann eine perfekte Oberfläche ausarbeiten ohne z.B. die tiefe Bohrung in der Mitte.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Ich habe noch eine alte Tischoberfräse/Kopierfräse mit Umformer stehen. Funktioniert nach demselben Prinzip, nur mit Stift unten und Motor oben. Für bestimmte Arbeiten ein geniales Teil, die "CNC von vorgestern". Beeindruckende Geräuschkulisse, wenn ich Leuten Angst machen will, schmeiss ich die an :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten