Dachlatten im Innenbereiche verbauen??

Christian144

ww-kastanie
Registriert
27. September 2016
Beiträge
38
Hallo,

hoffe hier kann mir wer helfen. Wir hängen gerade unsere Decke ab und haben dafür eigentlich KVH Holz bestellt. Gekommen sind aber normale S10 Dachlatten. Hatte mich zwar bei der Anlieferung schon über die Rauheit der Latten gewundert, aber der Fahrer hat gesagt, dass es KVH für den nicht sichtbaren Bereich ist und dadurch etwas rau seien dürfen. Wir haben über das Wochenende schon ein paar Latten verbaut, bis wir auf eine Latte gestoffen sind, die das Ganze als Dachlatte erkenntlich machen. Da auch schon der Gipskarton drunter ist, habe ich wenig Lust die Latten wieder zu tauschen...

Wir stellen uns jetzt die Frage ob das aus irgendwelchen Gründen ein Problem seien kann, normale Dachlatten statt KVH verwendet zu haben..

Kann hier wer helfen?
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.232
Ort
Berlin
Wenn sie naturbelassen sind, ist doch alles in Ordnung. Gedanken würde ich mir vielleicht machen, wenn sie für den Außenbereich mit irgendetwas imprägniert worden sind.
 

Christian144

ww-kastanie
Registriert
27. September 2016
Beiträge
38
Ok, danke. Konnte den Unterschied nicht ermitteln, daher die Frage. aber dann ist ja alles gut
 
Oben Unten