dünnes sperrholz mit linoleum furnieren

larch

ww-pappel
Registriert
10. März 2021
Beiträge
12
Ort
Österreich
hi,

ich habe eine Schiebetür in Rahmenbauweise 20mm stark. Die eingenutete Füllung (ca. 700x300) soll nicht mehr als 10mm stark sein. Weiters soll die Füllung mit Linoleum beschichtet werden. Also 6mm Sperrholzplatte plus jeweils 2mm Furnier bzw. Gegenzug.

Hat jmd Erfahrung mit dem Furnieren von so dünnem Sperrholz und Linoleum? Könnte es da Probleme mit dem Verziehen geben?

Wir haben kein Lino rumliegen und zum einfach ausprobieren ist mir das zu teuer.

Grüße
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.594
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
die Füllung ist ja nicht sehr groß und wird rundherum vom Rahmen gehalten, da sind eigentlich keine Probleme zu erwarten.

Es grüßt Johannes
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.045
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

sorry, das kapiere ich nicht je Seite 2mm Furnier und mit Lino beschichtet?:

"Also 6mm Sperrholzplatte plus jeweils 2mm Furnier bzw. Gegenzug mit Linoleum beschichtet" .
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
802
Ort
Hamburg
… da @magmog es nun so genau nehmen will:
Unter „Furnier“ verstehe ich lediglich Echtholz-Furnier.
Alles andere wäre einfach nur „beschichten mit…..“ (in diesem Fall beidseitig 2mm Linoleum)
Oder ???
 
Oben Unten