Dünne HPL Dekorplatten/Schichtstoff online kaufen

stone_d

ww-ahorn
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
107
Hallo in die Runde,

kennt jemand eine Quelle, wo man dünnes HPL online kaufen und liefern lassen kann? Evtl. in kleineren Mengen?
Ich meine damit die 0,8mm - 1mm HPL-Dekore. Nicht ab 3mm aufwärts.

Danke im Voraus :emoji_slight_smile:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn du gewerbetreibender bist jeder Platten-/ Holzhändler der eben auch HPL im Angebot hat.
Es gibt auch Händler in dem Bereich die an Privat verkaufen. Viele Händler haben für ihre gewerblichen Kunden einen Onlinebereich.
Es gibt etliche Hersteller und nicht jeder Händler hat alle Marken im Angebot. Zudem gibt es bei vielen Marken Dekore die nur Ab Lager / Werk zu bekommen sind (häufig mit Mindestabnahme). Ich kenne keinen Händler der HPL im Zuschnitt anbietet.
Gängige Breite ist 1300 mm. In der Länge ist stark abhängig vom Hersteller. 2500 -2800 mm. Gibt auch Türenformat 2150 * ca 1000 mm.
Platttenformat 2800 *2070 ist auch anzutreffen. Vorsicht mache Dekore gibt es z.B. nur in 2070 * 2800 , das ist kein Tippfehler sondern hier läuft das Dekor Quer. Die tatsächlich lieferbaren Größen sind abhängig von Dekor UND Hersteller.
Was Händler am Lager haben ist stark vom jeweiligen Händler abhängig. Es gibt sicher Standard Dekore gerade im Unifarbbereich die hat jeder. Je exotischer desto eher muss auch er die bestellen. Bei Kleinmengen kann man auch beim örtlichen Schreiner fragen. KANN. Nicht jeer Schreienr weiß was er an HPL ( Resten) noch am "Lager" hat. Und du musst schon einen sehr freundlichen Schreiner "erwischen" der extra nachsieht.
Auch hier sind die Chancen bei Standard größer als bei exoten. Wobei ich hier Standard sehr eng sehen würde. Weiß ja sicher, hellgrau, schwarz und anthrazit. Kenne Betriebe da werden alle Reste unter 1m ²entsorgt. Andere heben fast alles auf.
Du hast leider keine Angabe zu deinem Wohnort gemacht, sonst hätte man evtl schon mit einem Händler dienen können.
 

stone_d

ww-ahorn
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
107
Hey @carsten , vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich suche tatsächlich weißes HPL Dekor - Uni. Also nichts Exotisches. Möglicherweise matt und richtiges Weiß nicht Eierschale oder Creme oder so. Ich komme aus der Nähe Stuttgart.
Ich bin zwar Gewerbetreibender, allerdings in einer komplett anderen Branche. Bei der ZEG ist es da fast unmöglich reinzukommen :emoji_wink:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

OK weiß sollte in der Tat unkritsich sein. wobei es wenn man alle Glanzgrade und Strukturen hinzunimmt gearde bei weiß ein unüberschaubares Angebot gibt.
Neben der ZEG gibt es noch andere Händler oder eben bei einem Schreiner mitbestellen.
 

stone_d

ww-ahorn
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
107
Hallo,
wieviel brauchst du denn? Ich habe eventuell noch ein paar Reste.

Es grüßt Johannes
Hi @Little John, das wäre der Hammer! Ich habe heute verzweifelt versucht in Schreinereien meiner Gegend das Zeug zu bekommen, ohne Erfolg. Ich will diesen Selbstbau-Lautsprecher rundherum mit HPL-Dekor "verkleiden". Er hat die Maße: 415 x 240 x 280mm, also rund 0,6qm
Vorerst baue ich aber nur ein Testgehäuse auf.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
So ein kleines Ding. Kein Problem, da kannst du dir jederzeit Reste holen (wenn sie nicht schon thermisch verwertet wurden..) :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten