Dübelhilfe für die Oberfräse

Eddy

ww-robinie
Ich kann da nur auf die Suchvorichtung,oder Heiko Rech verweisen:emoji_wink:

michaelhild

ww-robinie
nicht denken müssen.....:rolleyes:

Autsch! :emoji_grin:

Zum Thema:
Ich halte den Wunsch für fraglich, bzw. ob es sowas gibt. Bei Dübelverbindungen kommt es ja schon auf hohe Genaugkeit an, damit die Teile auch wirklich schön fluchten. Habe ich jetzt irgendeine Schablone, bei der sich der zweite Anschlag per Mechanik simultan zum ersten bewegt, muß da schon mit sehr geringer Toleranz, sozusagen spielfrei gefertig werden, damit das alles einwandfrei funktioniert.
Ich wüßte auch nicht das es sowas gibt.
Zumal, wirklich nötig ist so was nicht.
Materialstärke halbieren und Anschlag auf das Maß einstellen, der Dübel sitzt mittig. Material jetzt einfach mit dem zweiten Anschlag klemmen, fertig.

Den zweiten Anschlag würde ich abnehmbar machen, so lassen sich beim Korpusbau auch die Dübel im Boden/Deckel bohren, ohne die Schablone verstellen zu müssen.

narrhallamarsch

ww-robinie
das problem bei der sache ist immer, der hersteller weiß nicht welche dicken du verarbeitest, welchen dübeldurchmesser usw. usw....

das, was du suchst gibt es nicht, messen und einstellen musst du überall. auch eine cnc-maschine muss vorher programmiert werden.

ich bevorzuge dominos, da muss ich wenig denken, alternativ eine lamello-fräse oder einen mafell duo-dübler. letzterer bietet eine ganze menge zubehör, dass dir viel denkarbeit erspart:emoji_grin:

Oben Unten