Dübel für Holz

Shapiro

ww-pappel
Registriert
16. April 2020
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich hätte eine Frage. Wenn ich eine Schraube in die Spanplatte schraube und diese wieder rausschraube und dann wieder einschraube, hat sie ja bei jedem Vorgang weniger halt bzw. das Loch leiert irgendwann aus.

Gibt es sog. Dübel dafür, die man einmal einschraubt und dann die Schraube da rein schraubt, sodass sie den selben halt bietet aber man bei Bedarf die Schraube immer ausschrauben kann, ohne Nachteile zu haben?

Vielen Dank.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Ich bevorzuge Einschlagmuttern von hinten.
Zu oft hab ich so ne blöde Rampamuffe mit rausgedreht.
 

Mitglied 92456

Gäste
Winziger Punkt PU Leim und das dreht sich nichts mehr raus
 
Oben Unten