Cumaru bekommt schwarze Flecken

Burnsi

ww-fichte
Registriert
9. August 2013
Beiträge
24
hallo,

meine 3 monate alte terasse bekommt schwarze flecken die auch mit dem hochdruckreiniger nicht abgehen.
was ist das und bekomme ich das irgendwie weg?
das holz ist nicht geölt und soll vergrauen.

bilder reiche ich nach.

gruss
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Vergrauung fängt typisch mit grauen/schwarzen Flecken an. Besonders wenns mal ein paar Tage feucht war. Wäre dann völlig normal.

Andere Sache, die gerne mal passiert: Irgendwas geflext und dann Eisenspäne, die rosten.
 

Burnsi

ww-fichte
Registriert
9. August 2013
Beiträge
24
Ahh, ok. Das mit dem flexen konnte auch sein.
Kann man sowas rausschleifen oder gibt's ein Mittel zur Reinigung?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

sehe das auch als erste Zeichen der natürlichen "Vergrauung".
Sind letztendlich 3 Hauptfaktoren: Sonne, Regen und die natürliche "Umweltverschmutzung".
 
Oben Unten