cs70

Harald b

ww-pappel
Hallo in die runde
meine cs70 hat keine Leistung mehr und macht ein Geräusch wie abreissende Funken?
Kohlen habe ich getauscht waren noch nicht runter aber ungleichmäßig abgenutzt.
Es hat sich aber nix verbessert.
Kennt das jemand?
danke im Voraus
Harald

Kerstenk

ww-robinie
Ursache kann sein, Kohlen nicht leicht beweglich, Kollektor nicht sauber, Riefen im Kollektor, die eine saubere Anlage der Kohlen verhindert.

Harald b

ww-pappel
Ursache kann sein, Kohlen nicht leicht beweglich, Kollektor nicht sauber, Riefen im Kollektor, die eine saubere Anlage der Kohlen verhindert.
ok Kolen sind neu und rutschen sehr leicht
ich habe versucht ohne ausbauen so gut man rankommt mit Spiritus zu säubern und Riefen habe ich jetzt so nichtgesehen

Kerstenk

ww-robinie
Kohlen sind oft im Neuzustand eckig, liegen also erst mal nicht sauber an. Mal einlaufen lassen, wird es nicht besser, noch mal aufmachen und reinschauen. Sollte der Kollektor sehr verdreckt sein, kann man ihn mit sehr feinen Schleifpapier man säubern. Abdrehen auf einer Drehbank ist auch machbar, habe ich aber noch nicht oft erlebt, dass man es muss.

Kerstenk

ww-robinie
das ist eindeutig zu viel.
Hatte es vor einer Zeit an einer Frässpindel auch, die Ursache waren nicht abgenutzte Kohlen, sondern Staub so dass sie nicht mehr genügend Druck hatten. Es ist ganz wichtig, dass sie sich frei bewegen können.

Harald b

ww-pappel
na dann schaue ich noch mal wobei staub fast nicht möglich ist ist noch die Generation mit dem Luftfilter
aber danke erst mal

Maxe_M

ww-ahorn
Nachdem meine Makita 700er ueberhitzt ist, hat sie auch so ein Feuerwerk veranstaltet. Lag wohl ein Windungsschluss vor, tauschen von Rotor und Stator hat Abhilfe geschafft (war nat. nicht guenstig).

Oben Unten