Couchtisch / Vitrine

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ein Freund ist Lego Bastler und hat sich von mir einen Couchtisch gewünscht, in dem auch sein Lego Modell präsentiert werden kann. Es war mein erstes Projekt, wo ich auch Glas zum Einsatz gebracht habe. Ich habe mich nach Diskussion hier entschlossen, die Gläser einfach einzunuten. Es ist alles mit Dominios verleimt, außer dem Rahmenstück unter den Seitenteilen. Das kann man mit zwei Schrauben lösen. Wenn man also man in die Verlegenheit kommt, eine Glasscheibe zu auszutauschen kann man dieses Stück entfernen und eine neue Glasscheibe einsetzen.

Material ist einfache Fichteleisten, die ich ausgehobelt habe.

WhatsApp Image 2021-04-03 at 17.20.38.jpeg WhatsApp Image 2021-05-01 at 16.25.02 (1).jpeg WhatsApp Image 2021-05-02 at 13.03.55.jpeg WhatsApp Image 2021-05-08 at 14.25.22 (1).jpeg WhatsApp Image 2021-05-08 at 14.25.22.jpeg WhatsApp Image 2021-06-04 at 21.53.24.jpeg WhatsApp Image 2021-06-04 at 21.53.39.jpeg
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Material ist einfache Fichteleisten, die ich ausgehobelt habe.
Musst du hier jetzt angeben? :emoji_neutral_face: Den Porscheschlüssel auf den Tisch legen hätte es auch getan. :emoji_cold_sweat:

Späßchen.
Schaut gut aus. Die quasi astfreie Fichte kann man ruhig für sowas nehmen. Sowas gibt's nicht im Möbelgeschäft und ist immer ein bisschen Understatement.

Mir gefällt's, auch wenn ich die "Füllung" etwas groß und unruhig finde. Aber darum geht's ja nicht.
Ich glaube, ich hätte da keine Rollen drunter gemacht, aber war so vielleicht ja gewünscht.
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Gut, dass ich nur der Vitrinenmensch bin... mit Lego habe ich nichts zu tun...
 
Oben Unten