Couchtisch Scharnier/Liftmechanik gesucht

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Hallo,

kann mir sagen wie diese Klappscharniere heißen (siehe Link)? Muss nicht die "Duo" Variante sein, 2 einzelne reichen auch.
Und auch noch wie die Scharniere in der Platte heißen?
https://de.homary.com/item/modern-l...ble-with-3-drawers-in-walnut-black-41561.html

Würde mir gerne (mit Baumarkt Leimholz) so einen ähnlichen Couchtisch bauen. Einmal hochklappen z.B. zum Essen auf der Couch und das Umklappen/Vergrößern der Platte für Brettspiele.


Grüße
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Kennt das wirklich niemand oder Threadtitel / -beschreibung falsch gewählt?

Bei Amazon habe ich mittlerweile diese Dinger gefunden, laufen dort unter Bezeichnungen wie "Hebehöhe Lift Up Top Big Couchtisch Schreibtisch Hebemechanismus Hardware Scharnier hydraulische Feder Heberahmen Puffer Hebestütze Hardware Fitting Möbel" (alles in einem Artikel Namen).
Bei 19-50€ (für auf den ersten Blick ähnliche Produkte) für 2 Stück stelle ich mir doch die Frage wie stabil bzw. zuverlässig diese Teile sind.

Daher eben die Frage nach einem "offiziellen" Namen, um damit besser suchen und vergleichen zu können :emoji_slight_smile:

Eine "Doppellift" Variante habe ich leider bisher nicht gefunden. Ist aber auch kein Beinbruch - da ich nicht x mal pro Tag die Platte hoch- bzw. umklappen will kann ich das auch nacheinander manuell machen.

1711447433220.png
 
Oben Unten