Corona-Schreibtisch

qnc42

ww-ahorn
Vor gut einem Jahr waren wir plötzlich von einem Tag auf den anderen zu Hause - und brauchten zwei Home-Office-Arbeitsplätze. Weil es schnell gehen musste, ist es eine aufgeständerte Saunabank geworden. Leider ist ein schnelles Ende der Krise nicht absehbar, und die Saunabank fehlt in der Sauna... eine neue Lösung muss her. Eigentlich benötigen wir keinen Schreibtisch zu Hause, und wenn der Mist vorbei ist, steht ein neuer Tisch nur im Weg rum. Was tun? Das:

COVIDs.jpg

NO_COVIDs.jpg

Unser Schreibtisch ist jetzt eine gut 90 cm breite und gut 70 cm tiefe Kommode. Auf beiden Seiten kann eine 90x70 cm große Schreibtischplatte ausgezogen werden, links auf 81 cm Höhe, rechts auf 70 cm. Die Tische sind auf Schwerlastauszügen gelagert, die von innen am Tisch befestigt sind.

Außen hat jeder Tisch noch ein Bein, um große Lasten abzufangen. Die Kommode in der Mitte ist gut 83 cm hoch, der ausgezogene Schreibtisch hat eine Fläche von 270x70 cm. Zusätzlichen Ablageplatz bietet die obere der 3 Schubladen, die einen Deckel hat und auch auf Schwerlastauszügen läuft.

Mehr Bilder gibt es hier.

LG, Alex

Mitglied 67188

Gäste
sieht nach viel Arbeit aus.
Super geplant und gefertigt.

bekommt der noch Farbe (was mir gefallen würde) oder ist der schon endbehandelt... sieht so aus...?

:emoji_thumbsup:

Mitglied 67188

Gäste
hab mir gerade deinen Blog angesehen... da gefallen mir die Stühle sehr gut!
Auch da, klasse Arbeit.

mat.mix.jo

ww-birnbaum
Platzsparende und Ideenreiche Konstruktion, so leid es mir tut aber ich hoffe du braucht den Tisch nicht mehr all zu lange - schöne Arbeit...

gr Josef

Lorenzo

ww-robinie
Ich hät auf jeden Fall auch extra nen Tisch gebaut wenn ich dafür dann nicht mehr auf ne gemütliche Sitzgelgenheit in der Sauna verzichten muss! Ach, was hät ich gern ne Saune, ich hab meine Frau ja gefragt ob wir uns eine in den Hof bauen, aber ich war damals ganz knapp zu spät dran, und sie hatte schon ne Mitgliedschaft in nem Fitnessstudio mit Sauna abgeschlossen. Inzwischen ärgert sie sich selbst....
Ich bin leider komplett Saunasüchtig und schon lange total aufm Affen! :emoji_wink:
Coole, platzsparende Idee! Danke fürs zeigen :emoji_thumbsup:

Oben Unten