Corona Gadget selbst gemacht.

buckdanny

ww-ahorn
Mitglied seit
6 Juni 2017
Beiträge
123
Ort
Hardt-Siedlung
Hallo, das finish ist aber stark Verbesserungswürdig. Holz ist für sowas meiner Meinung ungeeignet. Die Viren landen zwar nicht direkt an der Hand, sondern auf dem Ding, deshalb sollte man es regelmässig desinfizieren. Ist bei Holz von sich aus schwierig, und die ganzen Kanten machen es nicht einfach, da kommt man wieder zum finish. Als Beispiel, im gewerblichen Bereich bei der Lebensmittelzubereitung ist meines Wissens Holz verboten, also Kochlöffel, Schneidbretter usw. wegen der schlechten Möglichkeit zum reinigen.
 

Holzarbeiter_Dirk

ww-kastanie
Mitglied seit
23 Januar 2020
Beiträge
31
Ort
Erkrath
@buckdanny Kann sein, dass es vom Gesetggeber so geregelt ist.
Meines Wissens nach ist Holz aber von sich aus, da gibt es wohl auch Studien zu, quasi antibakteriell/antiseptisch (Über Schneidebretter vom NDR ich weiß, dass ich damit noch keinen Beleg angegeben habe auf die Schnelle finde ich keine aktuelke Studie).
Das soll angeblich nicht nur Bakterien sondern auch Viren betreffen, wie ich an anderer Stelle gelesen habe (keine Quelle parat).
 

AndysBastelwerkstatt

ww-kastanie
Mitglied seit
9 September 2020
Beiträge
30
Ort
Tschagguns
@Fiamingu musst du ja nicht deine Entscheidung.

@buckdanny ich wollte nur zeigen das man es auch ohne 3d Drucker machen kann. Und ja, man kann natürlich noch viel liebe reinstecken.

Ob Holz der richtige Werkstoff ist weis ich nicht aber es geht darum das man nicht alle Klinken/ Tasten anfassen muss. Und darum der Krankheit den nährboden nehmen.

Und mein Ziel ist es jemanden animieren einen nachzubauen oder so.

@Holzarbeiter_Dirk Danke für die Verteidigung

Sg aus Vorarlberg, Andy
 

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
8.612
Ort
Deensen
Ich fände es gut wenn man ein Foto einstellt.
Ich hätte es eher aus 12er MPX gemacht. Gerade in dem offenen Bogen sehe ich eine Schwachstelle. Kurzes Holz bricht da doch recht zügig.

Edit: Schmierinfektion scheint ja auch nicht so die Rolle zu spielen, Türklinke etc. Habe ich mit dem kleinen Finger der linken Hand betätigt, sofern ziehen überhaupt nötig war. Pincode etc mit einer anderen Karte. Extra so ein Ding dabei haben würde bei mir nicht funktionieren.

Gruss
Ben
 
Oben Unten