KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.359
Ort
Markgräflerland
Ich habe für unsere Kleine ein Cornhole gebaut.

Damit sie dieses amerikanische Wurfspiel auch im zarten Alter schon spielen kann, habe ich kurzerhand die Abmessungen um den Faktor 1/3 reduziert.

HipstamaticPhoto-608308890.750521.jpeg

Mama hat die Nähmaschine angeworfen und die mit Kunststoff-Granulat gefüllten Säckchen aus Stoffresten gemacht. Mit 120 Gramm Füllung kann die Kleine die Säcke gut werfen. Von jeder Farbe gibt es fünf Säcke.

Verarbeitet habe ich Seekiefer-Reste. Das Loch wurde mit einem Kreisschneider erstellt, das Brett ist auf Gehrung mit der Handkreissäge und einer Führungschiene geschnitten. Mit der Klebeband-Methode verleimt.

Die Füße sind klappbar, unten läuft quer eine Versteifung, die ist stumpf eingeleimt. Die Streifen sind aufgepinselt, dank Klebeband gibt es eine gerade Kante. Am Schluss noch eine letzte Ölung der Oberfläche.
 

Fatso Katz

ww-birnbaum
Registriert
10. November 2010
Beiträge
225
Sehr schön! Da leuchten meine eigenen Augen. Irgendwie mag ich "zielen und werfen" auch selbst ziemlich :emoji_slight_smile:
Hättest du noch ein Foto von unten?
 
Oben Unten