Corian Radius zwischen Waschtisch und Wischleiste, wie?

og152

ww-nussbaum
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
76
Hallo muss einen WT mit Wischleiste machen , der einen Radius in der Ecke hat um einen weicheren Übergang zu schaffen!
Siehe Foto

Wie kann man das prof. machen ?

Danke im voraus
Gerhard
 

Anhänge

  • schwallrand.JPG
    schwallrand.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 73

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Gerhard,

sofern du keinen Fräser hast, der in diese Ecke gelangen kann (Kommt ja auch die Höhe des Randes an, wirst du das Teil aus zwei Einzelteilen zusammenkleben müsse, wobei du die Rundung vor dem Verkleben fräsen mußt. Möglich wären natürlich auch drei Teile, aus denen die Konstruktion zusammengestzt wird.

Sollte der Rand jedoch nur wenige Zentimert Hoch sein, so geht das mit jeder Oberfräse und einem Hohlkehlfräser. Aber ich glaube, wenn dem so wäre, hättest du nicht hier gefragt.

Ich würde die Rundung als separates Teil anfertigen, in die Ecke kleben und verschleifen.

Gruß

Heiko
 

prolignum3d

ww-ahorn
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
Gmunden
Solche Waschtische werden fertig und nach Maß verkauft weiß aber leider nicht genau wie die Firma heißt. Probiers mal bei der Firma Lederhilger aus Österreich. Die müßten das eigentlich haben.

mfg
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.059
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

das geht recht einfach zu fertigen, nur nicht zu erklären. schickt mal 'ne fax# und mit einer skizze ist alles sofort klar. mit bildern in foren hab ich es halt immer noch nicht so drauf.

gut holz? justus.
 
Oben Unten