Corian polieren

Jimmy 08

ww-fichte
Registriert
18. August 2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Moin moin zusammen,

ich möchte einen 2 x 1 Meter Konferenztisch mit Hochglanzoberfläche (weiß) bauen.

Ich hatte für die Tischplatte an MDF als Trägermaterial mit 3mm Corian-Beschichtung gedacht.

Hat jemand Erfahrung mit poliertem Corian gemacht?

Der Tisch wird nicht sonderlich belastet (höchstes mit Kaffeebechern). :emoji_slight_smile:

Würdet Ihr lieber lackieren, oder Corian verwenden und dann polieren?

Der Preis spielt dabei glücklicherweise eine untergeordnete Rolle.


Danke schonmal!

Gruß
Jimmy
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.066
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

corian und ähnliche werkstoffe sind von höherer qualität als lack. nur lassen sie sich aufgrund ihres aufbaus nicht auf hochglanz bringen. seidenglänzend ist meines wissens das höchste erreichbare.

gut holz. justus.
 

Schumi

ww-nussbaum
Registriert
26. November 2006
Beiträge
86
Ort
Hargesheim
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ein Meisterstück gesehen zu haben, bei welchem die Corianflächen auf Hochglanz gebracht wurden. Allerdings könnte es auch sein, das die Corianflächen mit Hochglanzlack lackiert wurden!

Grüße
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Kollege hat just am Freitag ein Muster in Corian midnight recht glänzend poliert geschliffen bis Korn 4000 ( nein kein Tippfehler) und dann mit Lackpolitur noch mal aufpoliert. Sah ganz gut aus ( nicht mein Geschmack).
Von avonite gibt es einige Dekore auf Polyester Basis die sich hervorragend hochglanz polieren lassen. Ob das Weiß dazugehört kann ich derzeit nicht sagen da ich auf meine Unterlagen nicht zugreifen kann. Infos unter KULA Lautenschlager KG - Furnierzentrum - Mineralwerkstoffe - Schichtstoffplatten - Maritim - Service
 
Oben Unten