Comag H6 Dickenhobel Frage

Ralf_hoeller

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2017
Beiträge
6
Ort
Tønder
Moin in die Runde!

ich wüßte gern welche Funktion diese Schraubengalerie auf dem Foto hat.
Die obere Reihe scheint Federn zu spannen und es scheint eine Apparatur zu fixieren, die die Einzugsrolle nach unten drückt (??? rate ich mal)
large_5923_b.jpeg
Bei mir fehlt das komplett - funktioniert aber trotzdem.
4dcb06ff-7fd0-4c6b-926f-83ae789d0bcd.jpg
Nochmal von oben mit dem in Frage stehenden etwas
81107_038.jpg
so sieht es von vorne aus - da gibt es auch noch mal zwei schrauben
81107_037.jpg
die bei mir ebenso fehlen (also nur zwei kleine Löcher)
fd96fa1f-d27f-4582-bf3d-767ce5c10658.jpg

irgendeine Idee

Gruß
Ralf
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.647
Ort
Ortenberg
Es gibt wohl zwei Varianten, einmal mit Gliederdruckbalken, einmal ohne. Der Gliederdruckbalken sitzt zwischen Einzugsrolle und Welle und hält das Material schön auf dem Tisch, so dass es nicht flattern kann, vor allem in den Momenten in denen es nur unter einer Transportwalze ist. Du hast wohl die Variante ohne. Funktioniert auch, aber halt nicht immer so sauber.
 

Ralf_hoeller

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2017
Beiträge
6
Ort
Tønder
ja klar:emoji_confounded:ich bin ein bisschen doof - ich war irgendwie von dem Gedanken blockiert, dass das irgendwas mit der vorderen Einzugswalze zu tun haben müsste und auf Gliederdruckbalken bin ich überhaupt nicht gekommen - obwohl das ja eigentlich ziemlich deutlich in dem Bild nach einem aussieht!
Besten Dank!!!

:emoji_thumbsup:
 
Oben Unten