XXL_stefan

ww-pappel
Registriert
2. Juli 2018
Beiträge
4
Ort
Göppingen
Guten Tag,

ich habe seit längerem folgendes Problem in WoodWOP:

Wenn ich eine Platte auf der CNC formatieren möchte, die breiter ( y-Achse) als ca. 1200mm ist, dann muss ich dafür die hinteren Anschläge der CNC verwenden (sprich Tisch 1.1 in der Belegung). In WoodWOP kann ich diese allerdings nicht auswählen, was die Saugerpositionierung in WoodWOP nahezu unmöglich macht, da ich keinen Anhaltspunkt habe wo genau die Konsole denn jetzt aufhört und wo die vorderen Anschläge schon wieder im Weg sind (siehe Bild, die Konsolen hören auf der Hälfte der Platte auf). Bei "rechteckigen" Formatierungen ist das ganze noch nicht so ein großes Problem. Wenn dann aber noch Ausschnitte oder freie Konturen hinzukommen bin ich in WoodWOP leider aufgeschmissen.

Gibt es denn irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe, mit der man in WoodWOP eine vernünftige "realistische" Konsolen- und Saugeranzeige hat? Gibt es sonst irgendwelche Tricks?
Wie macht ihr das denn, wenn ihr eine breite Platte habt?


anschlaege.JPG woodmotion.JPG

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten!
 

XXL_stefan

ww-pappel
Registriert
2. Juli 2018
Beiträge
4
Ort
Göppingen
Guten Tag,

nach ca. zwei Wochen wollte ich mich nochmals melden.
Leider haben wir immer noch keine praktikable Lösung gefunden.
Daher nochmal der Aufruf an euch!
Hat denn wirklich niemand dieses oder ein ähnliches Problem?
Ich wäre echt über jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

Vielen Dank
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

stell das Problem mal bei woodcnc.de da tummeln sich mehr die CNC Spezialisten.
Habe selbst schon an älteren wie neueren weeke homag gearbeitet aber das Problem kenne ich nicht.
Da würde ich mich mal an den Service wenden. Evtl ist da nur was in der Konfiguration verstellt/ nicht richtig eingestelt.
 

knallebumm

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
9
Ort
Nettlingen
Das werkstückende wird die doch angezeigt.
Die Konsolen hören ca. 10 cm ( Einmal messen bei euch)vorher auf.
Den Sauger kannst du doch mit einem Masz in y versehen, wo du den Konsolen Anfang berücksichtigst.
Die vorderen Anschläge kannst du doch untenlassen.
Ehrlichgesagt versteh ich die Frage nicht do ganz, und dies ist ohne Ironie gemeint.
Aber die Saugergenerierung ist im WW manchmal schon merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten