CNC Venture 3

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
huhu,

ich spiele mit dem Gedanken eine Venture 3 anzuschaffen Neu oder gebraucht steht noch nicht fest.

hat Jemand erfahrung mit so einer maschine? Reicht diese für den Innenausbau, Möbelbetrieb? Massivholzfräsungen? etc.

Wie klappt die zusammenarbeit mit VW? falls das jemand benutzt...


Gruß Patrick Loos
 

Chr. Eckert

ww-pappel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1
Ort
Karlsruhe
Die Venture 3 läuft meines Wissens mit WoodWOP 4 oder 5. Die Standardbearbeitungen (wie Formatieren, Bohren, Nuten, Fräsen von Fälzen und Konturzügen) sollte sich daher aus interiorcad mit VectorWOP gut machen lassen. Bei Spezialaggregaten muss die technische Realisierbarkeit allerdings individuell geklärt werden.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Hallo Herr Eckert,

zur Preisfindung muss ich natürlich auch wissen was die VectorWop SW kostet.
Über eine Mail würde ich mich freuen!

Patrick Loos
 

V20

ww-kiefer
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
47
Moin

Ich arbeite an einer Venture 3.

Ist eigentlich eine ordentliche Maschine.

Für Möbel und Innenausbau ist sie ausreichend.

Massivholz? Kommt auf die Dimensionen und die benötigte Arbeitsgeschwindigkeit an.

Ich finde aber, das die Ausleger der BP und BHC Serien stabiler sind als die der Venture.

Gruß Mario
 

Diego

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
5
Eine Treppenwange oder dergleichen ist erfahrungsgemäß kein Problem. Wenn man natürlich nur solche Sachen fertigt, empfiehlt sich allein schon aufgrund der Produktivität eine solidere Variante.

Ansonsten ist es eine recht gute Allround-Maschine für Tischlereien würde ich mal sagen.
 

V20

ww-kiefer
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
47
Moin

Wie schon gschrieben.

Die Venture 3 ist schon ein guter Allrounder,
aber eben auf das Handwerk abgestimmt.

Die BHC's gehen in Richtung "leichte" Industrie.

Kannst HIER
mal vergleichen.

Aber es sind eher Erfahrungswerte.

Mit der Venture kann man nicht so hohe Vorschubgeschwindigkeiten fahren,
jedenfalls nicht wenn es auf Qualität ankommt.

Ist natürlich auch vom Werkzeug abhängig, hab aber das Gefühl das der Ausleger
von einer BHC nicht so früh "schwingt" wie bei der Venture.

Gruß Mario
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Also gestern war ein netter Herr der Firma K..... da und hat mir die Venture 3 sehr sehr schmackhaft gemacht...

Nun schreibt er mir erstmal ein Angebot... schaun wa mal .D
 

T-wemo

ww-pappel
Registriert
6. November 2009
Beiträge
2
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
denn netten Herren von der Fa. Kuper solltes du mal fragen was für eine Fehler und Mängelliste die von der Fa. T-wemo erhalten haben.
Wenn du bedarf hast kannst du mich mich anrufen und ich werde dir das wahre Gesicht der Fa. Kuper + Weeke zeigen was die so TOLLES Produzieren.
Tel 0177-33 65 682
 

T-wemo

ww-pappel
Registriert
6. November 2009
Beiträge
2
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
da das Hause Homag Deutschland aufteil ist es so geregelt das Iserlohn Kuper Gebiet ist und nicht Kaul Gebiet. Das nur mal zur Info.
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Wo leben wir denn?
wer, wo wessen Gebiet?
ich hab mir meine Brandt auch bei Kaul gekauft, wo bei uns angeblich W... Gebiet ist.
Ich kauf meine Maschinen wo ich will.Wer da mit Gebietsansprüchen kommt wird bei mir noch nicht mal nen Accuschrauber los.
 
Oben Unten