CNC-Programm für Zinkenfräsung

bandit2405

ww-eiche
Mitglied seit
21 Dezember 2006
Beiträge
323
Ort
Horb
Hallo Ihr da draussen an der CNC-Front.

Hat zufällig jemand ein Programm für Zinken- Schwalbenschwanzfräsung?
Am bessten mit Woodwop für ne Homagmaschine?


LG Chris
 

locke1234

ww-kastanie
Mitglied seit
13 August 2011
Beiträge
37
Steht wieder ein Gesellenstück an?
Ich glaub man ist schneller wenn mans von hand macht, außer man macht entlos hohe Schubkästen.
Du kommst ja auch mit dem Fräser nicht in die Ecken rein.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Verbindung schon als Auto CAD gezeichnet hast. Dann könntest du nen DXF Export machen und in WoodWOP als Import nehmen. musster allerdings nur einiges beachten. Kannst dich ja melden wenn du was wissen musst.
Zurück zum Import -> Du hättest dann schonmal die Kontur stehen!
 

bandit2405

ww-eiche
Mitglied seit
21 Dezember 2006
Beiträge
323
Ort
Horb
Hi,

Danke für deine Antwort!! Hab sie eben erst gelesen!
Habe mich dazu entschlossen meine Zinkungen per Hand zu machen, denn es is ja schließlich ein Handwerk in dem ich den Meister mache. Das soll in gewisser Weise so bleiben!!!
Ist zwar nicht mehr Up to Date, die Zinkerei, aber man sollte es gemacht haben und auch können, damit wenigstens ein klein bischen alte Handwerkunst bewahrt wird!!!


In diesem Sinne, Immer gut Holz vor der Hütte!!


Drückt mir die Daumen bei meiner Arbeitsprobe morgen und bei den schriftlichen Sachen nächste Woche!!!

:emoji_stuck_out_tongue:

Ciao Chris
 

checker-bert

ww-ahorn
Mitglied seit
4 Januar 2004
Beiträge
112
Ort
Chiemsee
nach dem Motto: wer zinken kann ist ein guter Schreiner, - wer Nageln kann verdient Geld.....:rolleyes:
 
Oben Unten