CNC Bearbeitungszentrum Weeke

tomwood

ww-nussbaum
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen! Mir wurde vor kurzem ein Bearbeitungszetrum von der Firma Weeke angeboten! Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele eine solche Maschine zu kaufen überlege ich sehr stark!

Hat jemand die gleiche Maschine oder Erfahrungen mit ihr gesammelt?

Die genaue Typenbezeichnung lautet: WEEKE-10/1/25/F/N Baujahr 1991 Betriebssystem: OS9

Die Maschine soll 12.000€ kosten! Ist der Preis okay?

Würde mich über Antworten freuen!

MFG tomwood

michael r

ww-fichte
hi tom

spontan denke ich, dass die bp10 heutigen ansprüchen nicht mehr genügt. der preis mag ok sein in bezug auf den damaligen anschaffungspreis, aber für den heutigen technischen stand wohl nicht mehr. ich fürchte, die maschine wird dass was du dir erhoffst, nicht erfüllen können.
geb lieber ein bisschen mehr geld aus, wenn du kannst.
cnc technik erweitert deine möglichkeiten mehr als du ahnst.
ab ca. nem halben jahr betrieb wird sich deine begeisterung erst voll entfalten. wenn, dann auf jedenfall eine weeke.

gruss m

BJL

ww-ahorn
Hallo Tom,

Baujahr 91!
Da würde ich die Finger von lassen.

Wir haben noch so ein Modell von Hüllhorst rumstehen.
Verwenden es nur noch für einfache Serien.
Ist viel zu aufwendig zum Programieren gegenüber dem heutigem Stand.

Weeke ist gut, Biesse ist günstiger und wir Fahren sehr gut damit.

Gruss aus der Schweiz

bjl

Axel69

ww-pappel
Hallo Tom,
um den Preis zu beurteilen sind einige Faktoren wichtig (Größe, bisherige Nutzungsart, Wartungszustand, Zubehör/ Aggregate/ Werkzeuge), ganz besonders aber: Kann Dir die CNC WIRKLICH weiterhelfen? Schöne Maschinen bauen und verkaufen nun mal nicht von allein...
Grundsätzlich baut Weeke solide Geräte und bietet einen brauchbaren Service (besonders bei älteren Maschinen und "Anfängern" wichtig)
Gruß Axel

Oben Unten