Clips für abnehmbare Abdeckung

whitecube

ww-fichte
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
23
Ort
Austria
Guten Tag :emoji_slight_smile:

Unter meinen Schreibtisch würde ich gern einen Korpus verbauen (selbst gemacht natürlich) in den mein PC kommt.
Soweit so gut, doch damit man den nicht sieht, würd ich davor einen Rahmen geben der mit Bespannstoff bespannt wird. Hin und wieder muss man aber doch mal zum PC, somit wäre ich auf die Idee gekommen ihn mit Clips am Korpus zu befestigen.

Doch leider find ich nichts, oder verwend ich nur die falschen Suchbegriffe? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Im Grunde eine einfach Steckverbindung mit leichter Haltekraft. Wenns nix gibts muss ich halt was basteln :emoji_slight_smile:

Danke schonmal!
MfG Lukas
 

whitecube

ww-fichte
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
23
Ort
Austria
Ah! Kugelschnapper sehen schon sehr brauchbar aus, danke!
An Magnet hab ich auch gedacht, so hab ichs bei meinen Standlautsprechern gelöst, falls ich mal so eine Abdeckung machen möchte.

Ein Lamellonachbau ist im Haus ja, bei den Lamello Fast war ich mir nicht sicher ob diese nicht so Stark halten? Hab keine Angabe für die benötige Lösekraft gefunden.
Wenn wir schon bei Lamello sind, wo bezieht man die Produkte denn als Privatperson am besten/"günstigsten"?

Wobei Kugelschnapper bestimmt mehr als ausreichend sein werden. Gute Idee, danke.
 

whitecube

ww-fichte
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
23
Ort
Austria
Die hab ich natürlich eh abgeklappert und Stammhändler hab ich (noch) keinen.
Dann besten Dank nochmal, mein Problem hast du gelöst!
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
@ whitecube:

Ich habe über die Jahre ein sehr gutes Verhältnis zum "Schreiner nebenan" aufgebaut. Da kauf ich neben diversem Material auch meine Lamellos. Der kauft die eimerweise und gibt mir die Menge die ich benötige zum günstigen Preis.

Besser und bequemer geht's nicht.

LG Tom
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

Klettband in den Rahmen und die den Falz, aber nur kleine Stücke nehmen sonst hält es zu fest.

LG uwe
 

whitecube

ww-fichte
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
23
Ort
Austria
Wie wär's damit? Setzt natürlich genaues Arbeiten voraus...:emoji_wink:

Das sieht auch gut aus, wenn ich das richtig versteh hab ich je nachdem wie ichs verbau ein paar mm spiel, entweder vertikal oder horizontal?

Klettband in den Rahmen und die den Falz, aber nur kleine Stücke nehmen sonst hält es zu fest.

da hab ich immer die befürchtung das irgendwann die haltekraft nachlässt, oder einer der beiden kratzen dran haften bleibt, weil jemand die abdeckung nicht mehr draufgegeben hat :emoji_stuck_out_tongue:

Danke vielmals an alle, mit euren Vorschlägen und Suchbegriffen komme ich schon weiter.
 
Oben Unten