Cinewall Alu Schienen gesucht

hermannbecker

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
1
Ort
Hennef
Hallo,
ich würde mir gerne im Stil der Cinewall eine Eigenkonstruktion bauen.
Die Unterkonstruktion und die Vertäfelung wären in der Materialbesorgung nicht das
Problem, nur die in der Cinewall verwendeten Aluprofile wüsste ich nicht aufzutreiben.
Kann mir jemand mitteilen wo diese Profile zu erwerben sind?
Lg
Hermann
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo,

das sind wohl Custom Profile, die bei Cinewall verbaut werden. Die wird es auf dem freien Markt kaum zu akzeptablen Preisen geben, wenn überhaupt.

Als Alternative zu den von Thomas vorgeschlagenen Profilen werfe ich dann mal die folgenden ins Rennen:
C-Profile Eloxiert
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
das sind wohl Custom Profile, die bei Cinewall verbaut werden. Die wird es auf dem freien Markt kaum zu akzeptablen Preisen geben, wenn überhaupt.

.....bei den Preisen wird einem ja schwindelig....
Die Profile kaufe ich für deutlich weniger Geld im lfm. für meine Werbetechnik-Bude.
Alles roh eloxiert, passende Nutensteine und Verbinder für überschaubares Geld.

Aber logisch.....die lassen sich ihr Design auch fürstlich entlohnen....würde ich auch nicht anders machen :emoji_grin:

Cheers Alex
 
Oben Unten