Chemikalien im Parkettboden!

naturradler

ww-pappel
Hallo,
Uns ist was ziemlich blödes passiert und ich würd mich sehr freuen, wenn jemand von euch helfen könnte:

Ihr kennt doch sicher diese Messzähler, die in Wohnungen am Heizkörper befestigt werden und einmal im Jahr kommt jemand, liest den Zähler ab und tauscht die Dinger aus. Auch bei uns war das so und der Typ hat seinen Koffer mit ungefähr 100 roten Reagenzgläschen aus allen möglichen Wohnungen auf unsere aufblasbare Plastikcouch (sind da gerade erst eingezogen) gestellt. Da war nicht mehr viel Luft drin, ich hab sie unabsichtlich angestoßen und die ganzen Chemikalien sind auf den neuen Parkettboden. Der Typ ist dann ganz schnell verschwunden und wir haben zwar das meiste wegwischen können, zwischen den Fügen und dort wo die Versiegelung aufgesprungen ist, sind aber jetzt rote Flecken.
Ich habs schon mit Nagellackentferner und Holzreiniger versucht - ohne Erfolg.

Hätte wer von euch einen Tipp, oder ist die Situation hoffnungslos?

Vielen Dank schon mal!

koala

ww-robinie
Hallo Naturradler,
versuchen in Erfahrung zu bringen, was für ein Zeug da drin ist (war...:rolleyes:emoji_slight_smile:. Meine mal gehört zu haben, daß es irgendwie ölhaltig ist. Also vielleicht mal kleinen Versuch mit Spülmittel starten...
Gruß Manfred

Oben Unten