Casolin Formatsäge

hannes77

ww-kastanie
Moin Männer,

wer kennt bzw. hat Erfahrung mit der Formatkreissäge von Casolin, das Teil heißt Astra, sieht von den Daten gut aus, nur hab ich bisher noch nichts von diesem Hersteller gehört.

Unregistriert

Gäste
Formatkreissäge

Hallo ich arbeite seit 18 Jahren mit einer casolin Astra, habe sie immer gut gepflegt
und ich muß sagen sie läuft immer noch wie neu
Ich kann sagen daß die Maschine sehr sehr gut ist
PS: Sie läuft bei mir im Profibetrieb ich habe 15 Mann in der Firma.

Ich hoffe meine Antwort hilft Dir weiter
mfg Mandi

Unregistriert

Gäste
Casolin Maschinen

Zu den Casolin Maschinen kann ich nur Positives berichten!

Habe eine Formatsäge, Abrichte, Dickte und Tischfräse die seit 10 Jahren ohne Probleme in Betrieb sind.

Grüße aus Wien von Cadholz(A)gmx.at

Unregistriert

Gäste
Casolin Formatkreissaege

Hallo,
Meine erste Casolin Formatkreissaege , die ich mir 1997 angeschafft habe, laueft immer noch problemlos, natuerlich nicht wie neu, nach hunderten von Schnittkilometern, aber noch sehr praezise.
Der relativ niedrige Anschaffungspreis hat sich sehr bald bezahlt gemacht und ausser einem Riementausch waren noch keine Teile notwendig.
Achtung, es handelt sich um einen Schiebetisch der auf Stahlkugeln in nachstellbaren v Nuten laueft.
Casolin hat dieses dann dummerweise geaendert ( um Jahrgang 2000 ) , mit einem Schiebetisch der auf einem ganz mieserablen Rollenwagen laueft.
Leider habe ich so eine auch, lasst davon die Finger weg weil Ihr das nur bereuen werdet, wenn es Euch um Praezision geht.

Beste Gruesse,
Markus, Portugal

babacuto

ww-pappel
na Servus,
ich arbeite seit ca. 2 Monaten an einer Casolin und bin mit dieser Maschine relativ zufrieden.
Bis auf den "Zitat": Schiebetisch der auf einem ganz mieserablen Rollenwagen laueft ...
Bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich den Tisch erneuern soll...
LG
CG

Oben Unten