Casals Ersatz?

seschmi

ww-robinie
Die Casals hatte ja die Fräserarretierung und Höhenverstellung durch die Grundplatte. Das sehe ich hier nicht. Auch keine Schalterarretierung. Zumindest die Höhenverstellung müsste auf den Bildern ja zu sehen sein.

Damit bringt die Trend im Tischeinbau keine Vorteile - ansonsten ist es wahrscheinlich eine leistungsstarke Fräse zum akzeptablen Preis.

Mal warten, wann die ersten echten Erfahrungsberichte auftauchen.

Herr Kaiser83

ww-nussbaum
Ach sooo...ja da hab ich gar nicht drauf geachtet. Für mich sah die halt optisch sehr nach der Casals aus.

Die würde sich für den Tisch, meiner Meinung nach, auch nicht eignen, da sie "nur" 50mm Hub hat

seschmi

ww-robinie
Ich sehe nicht so richtig, wofür die Maschine gut sein soll - 2200 Watt und 12mm Spannzange sprechen ja dafür, sie eher für größere Arbeiten einzusetzen. Da ist dann aber wieder gleich der Hub zu klein, um zB ein größeres Zapfenloch zu fräsen. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Zum Abrichten von Holzbohlen mit einem Oberflächenfräser wäre das sicher ideal.

Mich würde interessieren, ob man den Motor in einen Fräslift eingebaut bekommt wenn man das ganze Plastik entfernt, oder ob das Plastik wichtige Bauteile zusammen hält.

Herr Kaiser83

ww-nussbaum
Ich bin auch der Meinung, dass die Casals damals 65mm Hub hatte. Die Fräse von Trend ist wahrscheinlich "nur" für kleinere Spielereien, obwohl Sie von den Leistungsdaten her, echt große Sachen machen könnte

Oben Unten