Casadei K3200 gebraucht... lohnt es sich?

motsch_

ww-birke
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
70
Guten Abend,

ich habe ein Inserat gefunden, wo jemand seine alte FKS verkauft.
Es handelt sich dabei um eine Säge der Marke Schelling Typ KB.

Ich denke die Säge hat kein schwenkbares Sägeblatt, was ich aber schon gerne eines hätte. Aber wenn es eurer Ansicht nach ein Schnäppchen wäre, würde ich vermutlich zuschlagen.
Was meint ihr zu dieser Säge?
 

Anhänge

  • 989_-794954087.jpg
    989_-794954087.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 125
  • 989_1925770816.jpg
    989_1925770816.jpg
    68 KB · Aufrufe: 124
  • 989_965995329.jpg
    989_965995329.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 123
  • 989_-281805426.jpg
    989_-281805426.jpg
    73 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.013
Ort
Hopfgarten
Wohl wieder eines dieser typischen Fotos, wenn ich was verkaufen will soll ich das Objekt wohl präsentieren und nicht mit Unrat dekorieren.
Man muss sich das mal vorstellen, man wäre sich über den Preis einig und dann bezahlt man mit verdreckten, verschmierten, stinkenden
Geldscheinen, das Gesicht möcht ich sehen wenn ich dann sage: die Scheine passen genau zur Maschine.
Ansonsten kann ich zur Maschine nur gutes berichten, stand bei uns in der Tischlerei, lief Tag aus Tag ein ohne Probleme.
Dabei wurde nicht unbedingt auf pfegliche Behandlung geachtet.
Gruß Matthias
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei der MArke hätte ich keine Bedenken. Aber bei dem Zustand. Da muss klar sein dass man recht viel Zeit braucht um die betriebsfähig zu bekommen. Preis etwas über dem Schrottwert, weil da zumindest nach Bildern sehr viel Arbeit reinzustecken ist.
 

motsch_

ww-birke
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
70
So habe nun den Titel geändert, da ich auf eine andere FKS zurückgekommen bin, die aus meiner Sicht nicht schlecht aussieht, aber vlt seht ihr das anders, ich kenn mich da nicht so aus.

Es handelt sich um eine Casadei KS 3200.
Preis 2800 netto, elektrisch höhen und schwenkbares Sägeblatt.

Was sagt ihr zu dem Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Du hast keine Rechte an den Bildern also hättest du diese nicht einstellen dürfen.
Verlinke doch einfach die Anzeige von Maschinensucher.de
Hast du eine so große Werkstatt? Weil der dort angegebene Platzbedarf ist verdoppelt noch etwas knapp.
Motorisch verstellbar wollte ich nicht, kann alles defekt gehen. Aber ansonsten eine schöne gute Maschine.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Ich hab die KS 3400, wohl Nachfolgebezeichnung, in grau. Ist eine stabile, große Maschine. Die Schwenkung dreckt mit Spänen schnell zu, das nervt. Wird vermutlich bei anderen Sägen auch passieren. Sonst ist alles stabil. Bedenke, dass das eine riesen Säge ist für 20-25m² Stellfäche.

Das Lineal und den Queranschlag musste ich bei mir erneuern, sind universal. Der Motor bei mir hat 5,5kW (Typenschild sagt 7,5kW für Maschine), der zieht gut durch. Ist ok, aber keine Sternstunde der Konstruktion. Ich hab übrigens weniger bezahlt.

Für den Preis würde ich sie nur kaufen, wenn alles picobello und komplett ist (Mutter vom Vorritzer, Spaltkeil, 2 ggf. Haube für Schrägschnitte, 2. Anschlagsreiter) und ich nix reinstecken muss.
Edit: Die große Haube ist vermutlich übrigens nicht original bzw. ich hab ne andere mit auswechselbarem rechten Teil für Schrägstellung. Die 2 Tischverlängerungen fehlen auf den Bildern, gerade die nach hinten brauchst du. Daher steht das PA-Lineal über.

Standort beachten!

Wenn du konkrete Fragen hast, frag. Sonst musst du entscheiden, was du überhaupt brauchst und willst.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Hallo

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Preis ist normal .

Kaufen würde ich sie nicht , bin kein Freund von Maschinen , bei denen die Höhenverstellung / Schwenkung des Blattes elektrisch erfolgt .
Wenn da mal was spinnt kann das ein teurer Spaß werden .
Gerade bei einer Maschine , die fast 30 Jahre auf dem Buckel hat .

Wenn es denn überhaupt noch Ersatzteile gibt ?

Lieber eine Maka KS 3200 .
Oder eine Martin .
Oder eine große SCM .
Oder eine F 45 .
Oder eine Panhans .
Oder eine Robland .

Gruß
 

motsch_

ww-birke
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
70
Hab mir grade die Martin T75 in den Kleinanzeigen reservieren lassen. was meint ihr zu dieser?
Desweiteren hätte ich noch eine Altendorf F90 in Aussicht, diese sieht auf den Fotos ziemlich gepflegt aus. Preis 1800
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus,@magmog hat eine T75, das sind grundsolide Maschinen.
Hast Du einen Link?

Die F90 kann man nicht schwenken, außerdem ist zu befürchten das die Pertinax Führungen des Schlittens verschlissen sind.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.080
Ort
Tirol
Hab mir grade die Martin T75 in den Kleinanzeigen reservieren lassen. was meint ihr zu dieser?
Desweiteren hätte ich noch eine Altendorf F90 in Aussicht, diese sieht auf den Fotos ziemlich gepflegt aus. Preis 1800

Mal ne Frage: du läsdt die reservieren, ohne definitiv diese Maschine kaufen zu wollen?
Und dann wundert man sich, wieso nach Zusagen trotzdem Maschinen an 'Mehrbietende' gegeben werden?
Schreit man dann auch nach Anwalt?
 

motsch_

ww-birke
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
70
ich habe ihm mitgeteilt, dass ich mir die Sache noch überlegen muss, und er mir sie solange zurückhalten kann.
Ist schließlich nicht einfach momentan in dieser Branche was gutes zu einem guten Preis zu erwerben.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.080
Ort
Tirol
Kuuuuhl.
Der VK hat Sorge zu tragen, dass der Käufer n Schnapper machen kann.
Ich muss meine Strategie diesbezüglich auch mal überarbeiten :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Nix für ungut, find ich spannend:emoji_slight_smile:
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

Wegen mehrfachem Reinfall reservieren wir nichts mehr. In 90% der Fälle geht das schief.

Gruß Ingo
 
Oben Unten