Carportpfosten (kdi) werden plötzlich schwarz

HamburgerJung

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Hallo ins Forum,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen Carport bei einem namhaften Hersteller in Hamburg gekauft und auch montieren lassen. Das Holz ist kesseldruckimprägniert.

Mit Schrecken musste ich heute feststellen, dass einige der Pfosten schwarz verfärbt sind (siehe Foto).:mad:

Ist das Schimmel?

Viele Grüße und Danke für eine Info

Björn
 

Hamburger Jung

Gäste
Das mit den Leerzeichen ist mir aufgefallen. Allerdings ist es so wie unser Korse schreibt, das es zu Verwechslungen führen kann.
Auf jeden Fall finde ich das so nicht i.O.
Soll er sich doch statt Jung, Junge nennen oder irgend wie anders.
 

Torbhen

ww-nussbaum
Registriert
12. März 2007
Beiträge
75
Nett ist es nicht, aber wahrscheinlich nicht gewollt, wenn man sich anmeldet bekommt man doch nur angezeigt, ob der Name noch frei ist. Ähnliche Namen werden dabei doch nicht berücksichtigt.
 

Hamburger Jung

Gäste
Und wer bitte schreibt die beiden Wörter zusammen. Insbesondere wenn man das zweite Wort auch noch groß schreibt?:confused:
 

HamburgerJung

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Kurz vom Handy, denn bei uns ist das Internet gerade tot. Sorry, aber ich wusste natürlich nicht, dass hier Leute mit ähnlichen Namen unterwegs sind.

Gibt es denn auch Ideen zu meiner eigentlichen Frage?

Viele Grüße

Björn
 

HamburgerJung

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Dann werde ich am Montag mal bei der Firma anrufen. Hatte aber die Hoffnung, dass ich hier schon vorab erfahre, was diese schwarze Färbung verursacht. Nicht, dass man mir da einen Bären aufbinden will. Nach dem Motto: "Das gehört so!"
 

olfi

ww-pappel
Registriert
31. März 2014
Beiträge
6
Dann werde ich am Montag mal bei der Firma anrufen. Hatte aber die Hoffnung, dass ich hier schon vorab erfahre, was diese schwarze Färbung verursacht. Nicht, dass man mir da einen Bären aufbinden will. Nach dem Motto: "Das gehört so!"

Hallo, ist jetzt schon ein paar Monate her, aber ich bin auch gerade in der Planungsphase für ein Carport "einer renomierten Hamburger Firma". Wie ist die Sache ausgegangen?
 
Oben Unten