Carport X.te Fragen und Planung

Fly87

ww-pappel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
3
Ort
Seligenstadt
Hallo Alle zusammen,
Ich bin Neu hier, heisse Mike bin 32 und gelernter Industriemechaniker.

Auf dem angehängten Bild seht ihr den "Schauplatz" um den es geht.
Hier soll ein Carport 9m x 3m aus BSH Fichte Si entstehen.
Das vorhandene Tor wird weichen, sowie auch der Sichtschutzzaun.
Auf der rechten Seite auf dem Streifenfundament, kommt der aktuelle Zaun weg. Hier sollen nachher die 120x120mm Pfosten stehen auf U-Pfostenträgern mit 400mm Dolle, welche ich mit Injektionsdübeln bzw dem Würth WIT-VM250 einkleben möchte.

Auf der linken Seite wären ca. 4,20m der Pfette/Wandpfette auf 3 Pfosten (3 Pfosten deshalb, weil hier eine Tür/Tor hin soll und Rest mit Holzverkleidung). Heisst im umkehrschluss die restlichen 4,80m würden miitels injektionsdübeln und M16 V4A Gewindestäben an der Hauswand (Bims Hohlblocksteine, werde das aber noch genauer prüfen bei der Kernbohrung für die Dunstabzugshaube, meine nämlich dass hier nicht nur Bims Hohlblocksteine verwendet wurden)

Das Carport endet ca 1,5m vor dem Fenster.
Als Bedachung hatte ich Trapezbleche mit Antitropf-Beschichtung geplant.

Die Wandpfette hatte ich mit 80x200mm geplant, die Pfette auf den Pfosten 120x200mm. Die Sparren 80x160mm.

Die Kopfbänder wollte ich entweder aus 120x120 oder 100x100mm machen.
Das Dachgefälle hatte ich mit 400mm Höhenunterschied gerechnet und komme auf ca. 7,7°.

Die Verbindungen von Pfosten und Pfette würde ich gerne Verzapfen und zusätlich mit TK Schrauben 8x 280 fixieren. Die Sparren sollen Ausgeklingt (Kerve) werden und mit TK schrauben 8x240 verschraubt werden.

Meine Frage nun an die Profis, ist das so machbar? Für Hilfestellung wäre ich euch Dankbar.

20191221_131543.jpg
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Moin.

Bsh ist unnötig und für die stiele im Außenbereich nicht zulässig.
Das wird wohl funktionieren, dennoch benötigst du es auch nicht und könntest Geld sparen.