Carport-Schuppen-Tür-Beschlag

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Moin zusammen. Aktuell trenne ich von einem bestehenden Carport einen Teil ab um diesen als Fahrradschuppen zu nutzen. Die Seiten Sind schon zu, nun geht es um die Tür. Ich habe eine alte Schuppentür, die ich dafür gern nutzen würde. Probleme bereiten mir zwei Fragen: Welchen "Verschluss" würdet ihr nehmen? Alle Beschläge, die ich im Baumarkt gesehen habe, werden von außen aufgeschraubt. Diebstahltechnisch wohl etwas unsicher. 2. Macht mir das Gewicht etwas Sorgen. Die Tür wiegt etwas und hängt ja dann nur an den Angeln. Gibt es event. einen Verschluss oder ein konstruktives Detail um das Gewicht aufzufangen?
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20210929_150139.jpg
    IMG_20210929_150139.jpg
    215 KB · Aufrufe: 27

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Hallo. Auf dem Foto kann man das vorhandene Lappenband erkennen. Das ist schon da, das nutze ich. Mir geht es um den "Verschluss"
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ladenbänder mit separaten Kloben. z.B. von Gah Alberts
und ein Kastenschloss zum aufschrauben (von innen) gibt es mit Bartschlüssel oder Sicherheitsschlüssel.

Edit: Holzrad war schneller sehe ich gerade... mein Internet ist wieder besonders schnell heute...
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Ist ja mehr oder minder auch nur ein Alibiverschluß für die Versicherung. Wenn es jemand wirklich drauf abgesehen hat, wird ihn das Haustürschloß in der Schloßtasche kaum hindern; das reißt ab.
Sinnvoller wäre es mit einem Vorhängeschloß und den durchgeschraubten Beschlägen, die man gern auch etwas massiver machen kann.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Kommt auf den Untergrund vor dem Carport an.
Bei nem Kumpel hab ich da ne Inliner Rolle, die Federnd gelagert ist, auf der Außenseite montiert. Da hängt nix, Rolle läuft in ner Gabel (Rechteckrohr was aufgeschnitten ist und ne Querbohrung hat) auf Pflaster.

Gruß SAW
 
Oben Unten