Carport Pfosten ersetzen

Dickbaer

ww-pappel
Mitglied seit
6 Januar 2019
Beiträge
4
Ort
WOLFSBURG
Hallo Forum,
ein Pfosten meines Carports ist nicht mehr in Ordnung. Ich möchte gerne den Pfosten ausbessern oder erneuern. Was könnt ihr Empfehlen?
1. Pfosten in 1m Höhen abschneiden und ersetzen. Wie kann ich die Verbindung herstellen?
2. Mit Renovaid ausbessern
3. oder ?

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Für Tipps oder Anregungen wäre ich Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

TomfromMuc

ww-robinie
Mitglied seit
17 Januar 2011
Beiträge
986
Ort
bei München
Hallo Baer,

ich würde das mit einer Überblattung lösen. Ist zwar am bestehenden Pfosten etwas mühsam, aber wohl einfacher, also den komplett zu tauschen.

LG Tom
 

blueball

ww-robinie
Mitglied seit
14 März 2015
Beiträge
3.364
Alter
52
Ort
Bruchsal
Ist auch nicht so dolle, wenn der Pfosten direkt aufsitzt im "U". Dann kann er nicht so gut trocknen. Besser 1-2cm Luft nach unten lassen im "U"
 

Dickbaer

ww-pappel
Mitglied seit
6 Januar 2019
Beiträge
4
Ort
WOLFSBURG
Hallo Tom,

danke.
Sicherlich kommt noch Leim dazwischen . Für außen, ich glaube D4.
oder auch noch Schrauben ?

Lg
Dickbaer
 

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
10.016
Ort
Deensen
Ich würde unten ein paar cm abschneiden und erstmal alles Lose entfernen. Der geht dann evtl. noch mal so lange.
Sieht aus als wäre bis zur Schraube noch alles in Ordnung. Evtl reicht das oder ein Flicken.

War da mal was angeschraubt? Luft unten ist wirklich wichtig.


Gruss
Ben
 

werists

ww-robinie
Mitglied seit
24 Juni 2014
Beiträge
759
Ort
Odenwald
Komplettaustausch wäre wahrscheinlich sinnvoller.
Sehe ich auch so und von den Kosten sicher kein Unterschied bzw. sogar preiswerter.
Wer fragt was eine Überplattung ist hat evtl. nicht das geeignete Werkzeug dazu und kaum D4 Leim vorrätig.

Ansonsten erstmal würde ich eher wie Ben vorgeschlagen vorgehen. Und zusätzlich mal schauen ob Spritzwasser an den Balken kommt (z.Bsp undichtes Regenrohr). Sieht mir irgendwie danach aus, weil die Schäden nur an der Seite zum Rohr zu sehen sind und dem scheinbar stärkeren Moosbewuchs in der Region um Balken und Rohr. Ist da ein Problem wird eine Reparatur nicht lange halten.
 
Oben Unten