CAD Files laden und Projekte herstellen?

oliver47228

ww-birke
Registriert
10. August 2017
Beiträge
74
Ort
NRW
Hallo liebe Forumskollegen !

Als Neuling hab ich mal wieder eine Frage an Euch.
Ich habe gesehen, dass es CAD-Files (für SketchUp) als kostenlosen Download gibt mit den Möglichkeiten Spielzeug, Schränke oder andere diverse Sachen herzustellen.
Ist es wirklich so einfach, oder übersehe ich als Anfänger da etwas? File des Projektes downloaden, in meinem CAD Programm öffnen und in 1:1 ausdrucken, auf Holz kleben, aussägen und zusammenbauen. Thats it? :confused:

Danke für Euer Feedback zu diesem Thema.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Das kannst du sicher bei vielen Dingen sinnvoll so machen.
Der Youtuber "Matthias Wandel" zeigt das sehr oft auf seinem Kanal. Er verwendet auch SketchUp und schneidet mit dieser Mehtode viel mit der Bandsäge und hat auf seiner Website ein eigenes Programm zum Download mit dem man bei großen Teilen alles Problemlos auf A4 Ausdrucke verteilen kann.

Alle Teile so herzustellen macht sicher auch keinen Sinn, aber das ist ja eh logisch, auch dass man eine Methode findet, dass man das Papier so anklebt, damit es leicht wieder runtergeht.
 
Oben Unten