Cad, cam, cnc

Wolle39

ww-pappel
Registriert
25. November 2015
Beiträge
12
Ort
Ort
Hallo Duese9889,

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir hatten uns jetzt mal SolidWorks mit dem CAM SWOOD angeschaut.
Das hat uns ziemlich gut gefallen.

Werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Wolle
 

TWC

ww-pappel
Registriert
15. September 2009
Beiträge
14
Ort
Dortmund
Hallo Wolle39,

wenn du dich für Top Solid Wood interessierst solltest du dir vielleicht auch mal den Händler pinncalc ansehen.
Die haben eine sehr gute TopSolid Wood Lösung die auch auch eine sehr umfangreiche Korpusbibliothek mibringt. Und so wie ich gehört habe ein sehr gutes Schulungskonzept als Flatrate

Grüsse
 

Wolle39

ww-pappel
Registriert
25. November 2015
Beiträge
12
Ort
Ort
Habe mir Pinncalc mal grob im Web angeschaut.
Im Bereich Korpusgenerator inkl. Übergabe an BZ, mit Sicherheit nicht schlecht, jedoch in der freien Konstruktion mit einem SWood nicht zu vergleichen.
 

Jonas1978

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2017
Beiträge
8
Ort
in der Tischlerei
Hallo Wolle39,

wenn du dich für Top Solid Wood interessierst solltest du dir vielleicht auch mal den Händler pinncalc ansehen.
Die haben eine sehr gute TopSolid Wood Lösung die auch auch eine sehr umfangreiche Korpusbibliothek mibringt. Und so wie ich gehört habe ein sehr gutes Schulungskonzept als Flatrate

Grüsse

Top Solid Wood basiert aber nicht auf Autocad oder? Sieht mehr wie Solid Works aus, von dem was ich gesehen habe. War auch gerade mal auf der Top Solid Seite. Da gibt es aber keinen Händler namens pinncalc. Und für uns im Norden wird moltech GmbH nord als erster Trefer angezeigt.
 

TWC

ww-pappel
Registriert
15. September 2009
Beiträge
14
Ort
Dortmund
pinncalc als TopSolid Händler

Hallo es ist richtig das pinncalc bei der Home - TopSolid seite nicht als Händler auftaucht. Soweit ich informiert bin sind das aber auch nur Zertifizierte Händler und die müssen immer Metall und Holz anbieten. Pinncalc macht nur Holz.

Dann hat hier einer geschrieben das die SWood funktionen flesibler sind. Ich vermute das da was durcheinander gebracht wird. pinncalc hat auch einen reinen Korpusgenerator der auch eine Schnittstelle zu TopSolidWood hat. Und ich weiß das alle Bautele sowohl aus den Bibliotheken von TopSolid oder dem Korpusgenerator sehr woh vollig frei bearbeitbar sind und weiterhin voll flexibel bleiben. Am besten mal Vorführen lassen. :emoji_wink:
 

Jonas1978

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2017
Beiträge
8
Ort
in der Tischlerei
Hallo! Ich hatte die Gelegenheit mal mit einem mitarbeiter zu sprechen. Es werden sämtliche Händler in dem Verzeichniss aufgeführt auch solche die nur Holz verkaufen. pinncalc gehört nicht dazu sondern verkauft es nur weiter daher sind die nicht in der Liste. Wenn du es genauer wissen willst kann ich nochmal nachfragen wenn wir eine vorführung haben. Kann aber noch dauern vor Weinachten haben wir genug anderes zutun.
 
Oben Unten