C-Rahmen auf Gehrung verleimt

Kellegen

ww-pappel
Registriert
6. April 2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hey Leute,
mein Gesellenstück wird ein Schreibtisch. Der grobe Aufbau ist eine Tischplatte, die zwischen 2 C-Rahmen mittels Domino/Plattenverbinder gehalten wird!
Die C Rahmen werden zusätzlich mit 2 Edelstahlrohre innenliegend gestützt. Meine Frage ist jetzt ob ich die Gehrungen einfach stumpf verleimen kann oder ich mit einem Lamello o.ä. weiterhelfen sollte?!
Bei der Tischplatte handelt es sich um 50mm Nussbaum-Vollholz, also dementsprechend schwer!
Die Rahmen sind ebenfalls aus Vollholz mit einem Querschnitt von 50x100mm!
Um was für ein Vollholz es sich handelt steht noch nicht fest, es soll aber ein helles Holz werden, das zum Nussbaum passt. Wenn dort jemand Ideen hat wäre das auch sehr hilfreich! Am besten nicht das teuerste, der Nussbaum hat schon gut meinen Geldbeutel geleert :emoji_wink:


Danke im voraus,
Kellegen
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich würde zusätzlich dübeln. Nur auf Gehrung kann dir - schon durch Schwund - plötzlich aufknacken.

Grüße
Uli
 
Oben Unten