C Profil Alu gesucht

Tomm

ww-ulme
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
181
Hallo,
bitte Mal Euer Know-How...
...es gibt ja C-Profile, z.B. aus Aluminium. Z.B. für die Köpfe von M6 + M8 Schrauben.

Ich brauchte es eine Nummer kleiner. M4 oder auch "metrisch-außersystemisch".

Irgendwo habe ich sowas schon gesehen - finde es aber gerade nicht...hmmm´...

Habt Ihr da einen Link, Idee, Kontakt oder Impuls für mich?

Cheers, Tom
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Die Profile die du meinst kenn ich aus dem 19" Rackbereich oder Europlatinen Einschubbau wenn man das so nennt
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Die Profile die du meinst kenn ich aus dem 19" Rackbereich oder Europlatinen Einschubbau wenn man das so nennt

Stimmt, da gibt's auch ein System, allerdings nur mit den passenden lochschienen in der Nut, außerdem wüsste ich jetzt kein "freitragendes" Profil, das ohne die typischen Einbaufeatures daherkommt, wie Lochung für die Halteschienen von den Platinen etc.
Außerdem sind wir da bei M2,5(6?) M3 Würde theoretisch auch noch rein gehen, wenigstens nach der Öffnungsweite des Profils vorn

https://schroff.nvent.com/SearchDis...showResultsPage=true&searchSource=Q&pageView=

https://schroff.nvent.com/de/schroff/produkte/Modulschiene-hinten,-mitte,-Typ-VT-3 das evtl. als Doppelschiene ginge noch, ist aber auch kleiner als gefordert...
 

Tomm

ww-ulme
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
181
Die Bosch-Nutensteine und das C dazu sind niederkomplexer. Deshalb besser für meine Belange. Und konstruktiv ausreichend und günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Schau Dir das Angebot bei Motedis an, dort gibt es diverse Lösungen, ähnlich wie das von Sebl verlinkte Angebot.
 
Oben Unten