Ein Kinderschutz-Tor für die Treppe musste her und ich wollte schon seit längerer Zeit mal etwas Spezielles ausprobieren. Es ging um eine schöne farblich-lasierende Einfärbung. Ich wollte mal probieren, ob das mit Künstler-Acryl-Farben (aus Tuben) gut funktioniert. Und in der Tat ging das optimal. Ich hab so etwa 2-3 Gramm in einem Becher in Wasser eingerührt und bin dann damit mit Pinsel übers Holz.
Anschließend eine Schicht Gori 33 farblose Lasur drüber, dann ganz sanfter Feinschliff, um die aufgestellten Fasern zu bändigen und dann nochmal eine Schicht Gori 33. Weil die nur eine sehr dünne und eher matte Oberfläche macht, sieht das auch alles noch sehr natürlich nach Holz aus. Kann ich so also weiter empfehlen.
Holz ist billiges Fichte Leimholz aus dem Baumarkt (Regalbretter).
Anschließend eine Schicht Gori 33 farblose Lasur drüber, dann ganz sanfter Feinschliff, um die aufgestellten Fasern zu bändigen und dann nochmal eine Schicht Gori 33. Weil die nur eine sehr dünne und eher matte Oberfläche macht, sieht das auch alles noch sehr natürlich nach Holz aus. Kann ich so also weiter empfehlen.
Holz ist billiges Fichte Leimholz aus dem Baumarkt (Regalbretter).